Autom. If/Else-Refresh bei neuem Record?

Hallo,

ich moechte eine If/Else Anweisung automatisch ausfuehren lassen, wenn ich einen neuen Record eintrage.
Die Anweisung bezieht sich auf ne checkbox. Die Anweisung laeuft aber bis jetzt nur, wenn ich mit Sub xxxClick arbeite.
Die Checkbox blendet gewisse Eintraege aus.
Bei einem neuen Record aber, wenn die Checkbox nicht mehr aktiv ist, bleiben die Eintraege ausgeblendet.
Deswegen moechte ich, dass sich die If/Else quasi refresht wenn ein neuer Record eingetragen wird und dann Vergleicht ob die checkbox aktiv ist oderr nicht. Und nicht wie bis jetzt erst startet wenn die checkbox angeklickt wird.
Puh, einfaches Problem kompliziert ausgedruckt.
Um Antwort wird gebeten, da ich in Shanghai bin und es hier keine englischen Access/VBA-Buecher gibt, ausserdem bin ich kein Access/VBA-Profi.
Vielen Dank im voraus
Maik

Ich vergass noch zu erwaehnen, dass es einfach nur mit Sub xxx() nicht geht. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der OnLoad Befehl so nicht ausfuehrbar sei, da der Name schon im Gebrauch sei.
cu
maik

Hallo,

es gibt das Ereignis BeimAnzeigen, es tritt ein, wenn ein Datensatz im Formular angezeigt wird, 1. beim Öffnen des Formulars, 2. beim Wechseln zu anderem Datensatz, 3. bei Einfügen eines neuen Datensatzes.
Außerdem gibts die Eigenschaft des Formulars NewRecord. Sie ist wahr, wenn der Datensatz ein neuer ist (Überraschung).

Also BeimAnzeigen prüfen
If Me.NewRecord = True Then …

Oder deaktiviere doch die Standardschaltflächen für neuen Datensatz einfügen und laß die komplette Prozedur über einen selbstangelegten Button ablaufen.

Wie ist denn so das Wetter in Shanghai?

Ulrich

Danke fuer den Tip, aber die Checkboxeintraege werden zwar gespeichert, die dazu entsprechende visibility aendert sich nicht automatisch mit.
Wenn ich manuell auf den Buttons herumdruecke, aendert sich die visibility wie gewuenscht. Die Checkbox speichert selbstverstaendlich auch diese einstellung. Die Visibility bleibt aber so bestehen, wie die Checkboxen als letztes aktiviert wurden. Wenn ich z.B. 4 oder fuenf Datensaetze zurueckgehe, habe ich dort zwar die gespeicherte Checkboxbuttonstellung, aber die visibility vom letzten Datensatz.
Wie deaktiviere ich denn die Standardschaltflaechen fuer Records bzw. Datensaetze?

Vielen Dank fuer Deine Antwort

Wir haben es hier im Moment so um 24 Grad Celsius. Letzten Sonntag wars 27 Grad warm. Da laeuft ohne kurze Hose nix, ausser der Schweiss.
Sonnst nur das uebliche Chaos sprich viel Laerm, viel Baustelle, viel Gestank und der uebliche Smok. Sonst ist alles beim alten. Warst Du schon mal hier?
cu
maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat sich soeben erledigt, danke sehr
Danke fuer den TIP mit dem deaktivieren der Navi-Buttons.

Wenn ich nicht so ungeduldig waere. :wink:

cu in shanghai
maik