Autom. Import von Access ins Excel wie?

Habe täglich eine Datenbankabfrage vorzunehmen.
Dies realisiere ich mit Access. Für die weitere Aufbereitung
ist es jedoch Excel von Vorteil.
Gibt es ein Makro oder sowas, daß diesen Import in die gewünschte
Excel-Vorlage übernimmt und dann dort die weiteren vorhandene Markos
gleich nach Datenimport mit anstoßt?

Gut wäre ein Knopf, der die Accessabfrage anstoßt und ein
fertiger Ausdruck im Excel-Format wie gewünscht den Drucker erreicht.

Gruß und Dank vorab.
Christian

hallo Christian,

Habe täglich eine Datenbankabfrage vorzunehmen.
Dies realisiere ich mit Access. Für die weitere Aufbereitung
ist es jedoch Excel von Vorteil.

Damit ich das richtig verstehe: die Datenbank die abgefragt wird, ist das KEINE Acces-DB? Weil du das mit „Access realisierst“…
Wie auch immer, verschiedene Wege führen nach Rom! Generell kannst du mit annäherend die gleichen Befehlen auch in Excel programmieren um die DB-Abfrage zu realisieren. Damit wärst du schon gleich im richtigem Endprogramm.
Andersherum kannst du in Access auf ein Excel-Objekt zugreifen und die Daten direkt in ein Sheet schreiben. Dazu muss du mal die Hilfe einlesen. :wink:)
Du kannst die Tabelle aus Access heraus in ein CSV Format ausgeben und von Excel einlesen lassen…
Alles in der Annahme dass Excel noch etwas zu rechnen hat. Druckfertige Reports schafft auch Access.

MfG
Marc