Autom. kopieren von Tabellenblatt zu Tabellenblatt

Ich habe folgendes Problem:

Ich führe Fahrtenbücher für 5 PKW`s. Jeder PKW hat ein eigenes Tabellenblatt (keine eigene Datei) wo mehrer Daten eingegeben werden.

z.B

Datum / PKW-Nr / Nutzungszeit von bis / km / Km Gesamt / Kostenstelle

14.09.03/ 120 / 8.00-12.00 / 65 / 112586 / 21111
14.09.03/ 120 /13.00-15.00 / 20 / 112606 / 21111

Jeder Pkw hat solch eine Tabelle die einen Monat lang weitergeführt wird und dessen Anzahl an Einträgen nicht bekannt ist.

Nun möchte ich das Excel mir jeden Eintrag den Ich in einer dieser Datenblätter mache auf einem weiteren Datenblatt zusammenfast so das alle Autos auf einem Blatt geführt werden und nach Datum sortiert werden können. Oder muss ich bei jeder Monatsabrechnung die Daten herüberkopieren?

Nun möchte ich das Excel mir jeden Eintrag den Ich in einer
dieser Datenblätter mache auf einem weiteren Datenblatt
zusammenfast so das alle Autos auf einem Blatt geführt werden
und nach Datum sortiert werden können. Oder muss ich bei jeder
Monatsabrechnung die Daten herüberkopieren?

Hi Sungelöst!

Du kannst mit sog. „Fernbezügen“ arbeiten. wähle das Tabellenblatt wo die Zusammenfassung entstehen soll aus.

Klicke nun bsp. auf Zelle B3 und gib ein ‚=‘ zeichen ein und wechsle nun auf die Tabelle des gewünschten Fahrtenbuches. klicke hier auf die Zelle die den Wert enthält, der immer automatisch übertragen werden soll. Schli0e die Eingabe ab in dem du die Return-Taste drückst. Die Formel die Du erstellt hast siht ungefähr so aus:

‚=Tabelle1!B3‘

Das machst Du nun bei allen Werten!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss
Fronk

Hi Fronk,
deine Hilfe war nett gemeint aber es war leider nicht das woran ich gedacht hatte. Das mit den Fernbezügen kenne ich auch, das Problem ist nur das die Tabelle laufend weitergeführt wird und ein Fernbezug nichts anderes wäre als wenn ich die daten kopieren würde. Ich weiss vorher nicht wievie Zeilen die Tabelle am Ende des Monats hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]