Hi,
wenn ich den XP-Rechner hochfahre und nachträglich das Modem (Com-Schnittstelle) einschalte muß ich in der Systemsteuerung die Hardwareerkennung neu starten, was beim alten Windows auch nachträglich erkannt wurde.
Kann man
a) einfacher aktivieren
oder
b) ein Ikon bzw. Batschdatei als Symbol auf dem Desktop legen?
Hi Markus,
wenn ich den XP-Rechner hochfahre und nachträglich das Modem
(Com-Schnittstelle) einschalte muß ich in der Systemsteuerung
die Hardwareerkennung neu starten, was beim alten Windows auch
nachträglich erkannt wurde.
dein Modem ist zu alt für das „neue“ Windows XP 
Kann man
a) einfacher aktivieren
ja, z.B. mit einer Mehrfachsteckdose mit Schalter
oder
b) ein Ikon bzw. Batschdatei als Symbol auf dem Desktop legen?
ja, das kannst du auch machen
Grüße aus Essen
Wolfgang