Habe diesen Fehler selbst noch nicht gehabt.
Gegoogelt…evtl. hilt es.
Windows Update-Fehler 80070643
Der Windows Update-Fehler 80070643 kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist ein Problem mit der .NET Framework-Installation auf dem Computer. Der Fehler kann außerdem auftreten, wenn Sie Updates für Microsoft Office 2003 installieren. Wenn der Fehler während der Installation von Microsoft Office 2003-Updates aufgetreten ist, sollten Sie die Anweisungen im Abschnitt „Microsoft Office 2003“ weiter unten befolgen. Befolgen Sie andernfalls die Anweisungen im Abschnitt „Windows .NET Framework“.
Alle ausblenden
Windows .NET Framework
Das .NET Framework gehört zu Windows und wird zum Erstellen, Bereitstellen und Ausführen von Programmen verwendet. Da mehrere Programme das .NET Framework verwenden, können eine beschädigte Festplatte oder fehlerhafte Programminstallationen Probleme verursachen, die dazu führen, dass ein Updatefehler auftritt.
Die Schritte zum Beheben des Problems richten sich an erfahrene Benutzer. Wenn Sie bei der Ausführung dieser Schritte unsicher sind, bitten Sie einen Freund oder einen Supportmitarbeiter um Hilfe. Die Schritte sind im Artikel .NET Framework auf der Microsoft-Website beschrieben.
Microsoft Office 2003
Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Office Source Engine-Dienst (OSE) möglicherweise neu starten. Versuchen Sie dann erneut, die neuesten Updates für Office-Produkte zu installieren.
So starten Sie den OSE-Dienst (Office Source Engine) neu
Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.
1.
Öffnen Sie Verwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Verwaltung klicken.
-
Doppelklicken Sie auf Dienste. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
-
Doppelklicken Sie auf den Dienst Office Source Engine, falls er deaktiviert ist, um die Diensteigenschaften zu öffnen.
-
Klicken Sie auf die Liste Starttyp, klicken Sie auf Automatisch (Verzögerter Start), und klicken Sie dann auf Übernehmen.
-
Klicken Sie unter Dienststatus auf Starten.
Weitere Informationen zum Neustart des OSE-Dienstes finden Sie im Artikel Microsoft Office-Updates auf der Microsoft-Website.