Hallo Leute
Ich benutze Word 2003 (ohne Servicepack) unter Windows XP Servicepack 1. Problem tritt auch mit SP1 von Office 2003 auf.
Ich muss im Büro mit Word 2003 arbeiten und habe in massives Problem dabei: Word 2003 speichert nun beim beenden automatisch dir normal.dot ab - obwohl ich gar nichts an ihr geändert habe (z.b. nur word geöffnet und sofort wieder geschlossen). Normalerweise fällt das ja nicht weiter störend auf. Einige Anwendungen starten für die automatisierte Textbearbeitung automatisch einen neuen Winword-Prozess, d.h. ich habe nun Word 2x laufen. Egal welches Word ich nun beende, es kommt zu einer Fehlermeldung, da die normal.dot nicht gespeichert werden kann (wird von anderem Word noch verwendet).
Ich kann das Problem etwas mildern, in dem ich Word vor dem Speichern der normal.dot nachfragen lasse. Damit bekomme ich keine Fehlermeldung sondern eine Abfrage, in der ich das Speichern verhindern kann. Das ist aber sehr mühsam und vor allem bei automatisierter Bearbeitung mehrerer Dokumente unakzeptabel.
Kann man also mit irgendeiner Option/Registrykey das automatische Speichern verhindern?
Erwin