Hallo, WWWissende!
Woran kann es liegen, wenn Windows XP (Home Edition, Vers. 2002, SP3) zwar neue Windows-Updates herunterlädt, allerdings dann die Installation verweigert?!
Führe das Online-Update über den gleichnamigen Menüpunkt manuell aus. Gleichzeitig erinnert der autom. Update-Dienst ständig an die Installation der neuen Software, die dann aber abbricht, bevor die Installation konkret durchgeführt wird.
Eine konkrete Fehlermeldung spuckt Windows nicht aus.
Danke!
GERDZILLA.
Hi Gerdzilla
Woran kann es liegen, wenn Windows XP (Home Edition, Vers.
2002, SP3) zwar neue Windows-Updates herunterlädt, allerdings
dann die Installation verweigert?!
Führe das Online-Update über den gleichnamigen Menüpunkt
manuell aus. Gleichzeitig erinnert der autom. Update-Dienst
ständig an die Installation der neuen Software, die dann aber
abbricht, bevor die Installation konkret durchgeführt wird.
kann an allem möglichen liegen. Das banalste: genügend Speicherplatz auf der Platte?
Software von Drittanbietern (Antivirprogis, Antispyprogis, andere Firewalls etc) sollte bei der Installation deaktiviert sein
Gruss
ExNicki
kann an allem möglichen liegen. Das banalste: genügend
Speicherplatz auf der Platte?
Software von Drittanbietern (Antivirprogis, Antispyprogis,
andere Firewalls etc) sollte bei der Installation deaktiviert
sein
Gruss
ExNicki
Hi!
Speicherplatz ist da und die Fremdanbieter-Firewall habe ich deaktiviert. Es bleibt leider dabei: Download ja, Installation nein.
Gruß GERDZILLA
Hi Again
kann an allem möglichen liegen. Das banalste: genügend
Speicherplatz auf der Platte?
Software von Drittanbietern (Antivirprogis, Antispyprogis,
andere Firewalls etc) sollte bei der Installation deaktiviert
sein
Speicherplatz ist da und die Fremdanbieter-Firewall habe ich
deaktiviert. Es bleibt leider dabei: Download ja, Installation
nein.
hmm, und SP3 hast du prblemlos geschafft?
welche KB-Nr hat dein Update denn?
es kommt immer mal vor, dass ein Update unter gewissenen Konstellationen Schwierigkeiten bereitet. Meist findest du dann bei MS ein Hinweis oder sogar ein Patch ein paar Tage später.
Google mal nach der KB-Nr. Es gibt kein Problem, das nicht vorher schon andere hatten 
Gruss
ExNicki
Moin,
nach der Installation vom SP3 verhält sich auch bei einer meiner Testinstallationen das automatische Update merkwürdig.
Als ich letztens den Rechner ausschaltete kam die Meldung „Updates werden installiert“. Soweit normal, aber ich habe in den automatischen Updates explizit die Option „nur herunterladen und nicht installieren“ ausgewählt, damit ich selbst entscheiden kann welche Updates ich installieren will. Habs zweimal überprüft, trotzdem hat das blöde Windoof einfach installiert.
Ein anderes mal kam das gelbe Symbol für die Updates und meldete, das neue Updates verfügbar seien. Als ich mit der Maus auf das Symbol ging hat es scheinbar Angst bekommen und verschwand 
Tauchte auch nach einem Neustart nicht wieder auf. So ganz sauber läuft das nicht mit dem SP3 und den Updates. Aber woran es liegt habe ich bisher nicht feststellen können.
Selbst der Microsoft Vertriebspartner für unsere Büro-EDV meinte, man solle noch etwas warten mit dem SP3, es hinkt noch ein wenig.
Gruss Jakob
Hallo!
Habe mich mittlerweile durchgefragt - SP3 muss hierzu deinstalliert werden. Dann läuft das Online-Update wie gewohnt.
SP3 dann wenn überhaupt ganz zum Schluss installieren, werde darauf aber erstmal verzichten… wer weiss obs danach nicht noch weitere Probs mit dem Online-Update gibt. Vielleicht gibts dafür bald einen Patch und dann kann man SP3 wieder auf die heimische Festplatte lassen…
Habe SP3 jetzt runtergeworfen und es funktioniert wieder.
Danke für all Eure Antworten!
Gruß
GERDZILLA
Dicker Hund
Moin,
Habe mich mittlerweile durchgefragt - SP3 muss hierzu
deinstalliert werden. Dann läuft das Online-Update wie
gewohnt.
Woher hast Du diese Information?
Das wär ja ein dolles Ding 
Bisher habe ich jetzt nichts weiter feststellen können. So warte ich mal was am nächsten „Patchday“ passiert.
Gruss Jakob
Woher hast Du diese Information?
Das wär ja ein dolles Ding 
Bisher habe ich jetzt nichts weiter feststellen können. So
warte ich mal was am nächsten „Patchday“ passiert.
Moin!
Die Info hab ich von meinem Kumpel bekommen, der selbst ein Geschäft im Bereich Hardwarehandel und EDV-Systembetreuung betreibt und sich täglich mit solchen Dingen rumprügeln darf.
Viva la Microsoft 
GERDZILLA.