Hallo,
bin mit der Zeit in Vista recht fit geworden, komme aber nun bei 2 Sachen nicht weiter.
Ich habe im Netzwerk zwei Laufwerke (NAS). Bei jedem Windows-Start muss ich manuell das Passwort eingeben, damit die Laufwerke für alle Anwendungen verfügbar sind. Möchte das automatisieren.
Nicht in Frage kommt dabei, den gleichen Benutzernamen und Passwort für das/vom Windows-Konto zu nehmen. Habe eine Anleitung gefunden, die jedoch mit Vista Home Premium nicht umsetzbar zu sein scheint. (http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-vista-p…). Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke automatisiert einzubinden?
Als zweites kommt hinzu, dass ich am Wochenende meinen MediaPlayer gewechselt habe. Weg vom WMP (zu oft Probleme) zur „Media Jukebox“.
Leider kann ich dieses Programm nicht als Standard Anwendung definieren. Dabei ist nicht die Standard-Anwendung für Dateitypen gemeint, sonder die Einstellung die z.B. Firefox zum Standard-Browser macht. Das Programm taucht in der Liste nicht auf, in der ich es auswählen müsste. Ziel ist, dass alle meine Funktionstasten auf der Tastatur wieder funktionieren. Stop, Play, usw. funktionieren sogar, aber die Taste die den Mediaplayer aufrufen soll, ruft weiterhin den WMP auf.
Hoffe ihr habt Antworten oder Ansätze für mich :o)
Gruß
Jonny
Windows Vista Home Premium SP2
Tastaur DELL SK-8135