Hallo Baba,
http://www.file-upload.net/download-8161631/XXXMa–n…
na siehste, geht doch. Zur Mappe habe ich dir ja schon gemailt und dich gebeten sie nicht nur mir zu zeigen. Du weißt doch gar nicht was mein Bewährungshelfer weiß 
Und vertrauliche Daten konnte ich wie geschrieben nicht entdecken, ist also unkritisch in einem Forum zu präsentieren. Außer du bist Obermacho und schämst dich daß nun jeder weiß daß du Kuchen backen kannst.
Im Ernst:
Ich habe Kleinigkeiten vergessen zu erwähnen. Es ist absolut eine sehr schlechte Idee intime Daten in ausgeblendeten Spalten/Zeilen oder auch in nicht sichtbaren Blättern „verstecken“ zu wollen.
Wenn du intime Daten wie Klarnamen, Firma u.ä. in der Mappe haben könntest so prüfe das vorher vor dem Hochladen. Das geht mit rundem Office-Symbol oben links, dann „vorbereiten“, dann siehste ja die Auswahl an Checkmöglichkeiten.
Btw. @Alle Was meinen die da eigentlich mit Metadaten? Hab ich die als standalone PC auch?
Hier ist deine Mappe nach Bearbeitung durch mich zurück.
http://www.file-upload.net/download-8162715/kwBaba.x…
Da ich kein angesagtes Dropdown-ähnliches habe ich …—Gültigkeit—Liste für Spalte I angelegt. Probier in Spalte I, gehst du in eine Zelle erscheint ein Pfeil daneben, klick darauf…
Der nachstehende Code reagiert vollautomatisch (bei aktivierten Makros) wenn du in I in EINER Zelle etwas durch die Liste auswählst.
Hast du 100 ausgewählt geschieht die Verschiebung in das andere Blatt.
Teste nach Herzenslust alles Mögliche durch. Abgesehen von Vba versuche herauszufinden wie ich da was gelöst habe. Ist keine Hexenkunst, frag dann gezielt nach.
Achja, mit „Info“, ja, mein Blindenhund knurrt schon, aber ich finde da nix wo du das exemplarisch erläutert hast?
Gruß
Reinhard
Gehört in das Modul vom Blatt „Maßnahmenplan“
Option Explicit
Private Sub Worksheet\_Change(ByVal Target As Range)
Dim Wks2 As Worksheet, Zei2 As Long
Set Wks2 = Worksheets("erledigt")
Set Target = Intersect(Target, Range("I:I"))
If Target Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Count \> 1 Then
MsgBox "mehrere Zellen gleichzeitig in I abzuändern" & vbLf & \_
"war nicht besprochen, also macht der Code nix, frag im Brett nach, "
Exit Sub
End If
Application.EnableEvents = False 'k.A. ob hier nötig, vllt. wächst der Code ja
Select Case Target.Value
Case 100
Zei2 = Wks2.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Range("B" & Target.Row, "J" & Target.Row).Copy Wks2.Range("B" & Zei2)
Rows(Target.Row).Delete
Case "Info"
MsgBox "Und nu, was soll bei Info geschehen?"
Case Else
'nix
End Select
Application.EnableEvents = True
End Sub
Das Feld „Info“ soll in der Maßnahmenliste stehen bleiben und
die Nutzer über Festlegungen informieren. Ich habe in der
Excel-Datei exemplarisch ausgeführt warum
mfg