Autom. weiterleitung aller mails von GMX zu ...?

hi experten,

dank meiner GMX-flatrate bin ich seit 2 wochen GMX-kunde. habe auch schon festgestellt, daß ich von GMX 8 mails in meinem postfach hatte. verwenden möchte ich dieses postfach aber nicht!

nun gibt es unter den mails nicht nur GMX-eigenen werbemüll, den ich bereits rausspamme, sondern auch mitteilung, die änderungen, technik, account usw. betreffen. diese mails möchte ich automatisch an meine web.de-adresse weitergeleitet bekommen. diese funktion konnte ich aber bei GMX nicht finden. gibt es das? und wo?

lg
pit

hi

nun gibt es unter den mails nicht nur GMX-eigenen werbemüll,
den ich bereits rausspamme, sondern auch mitteilung, die
änderungen, technik, account usw. betreffen. diese mails
möchte ich automatisch an meine web.de-adresse weitergeleitet
bekommen. diese funktion konnte ich aber bei GMX nicht finden.
gibt es das? und wo?

auch bei den Filtern … ich lasse alle mails bis auf den gefilterten Spammist auf ein web.de konto weiterleiten :o)

Gruß Hexerl

hi hexerl,

auch bei den Filtern … ich lasse alle mails bis auf den
gefilterten Spammist auf ein web.de konto weiterleiten :o)

ich vermute, das ist die einstellung „kopie an ein anderes postfach“ oder so ähnlich?

das hieße aber dann, daß alle nicht-weggespamten mails im posteingang verbleiben, oder? und hast du das dann kombiniert mit einer kurzen verweildauer der originale im posteingang?

lg
pit

Recht hast Du, Hexerl,
auf „Filterregeln“ auswählen, welche mails betroffen sein sollen, auf der nächsten Seite auswählen „Kopie an eine andere Adresse weiterleiten“ und „löschen“ Dann noch die Adresse eingeben, an die weitergeleitet werden soll und fertig.
Grüße
Eckard

hi pit,

ich vermute, das ist die einstellung „kopie an ein anderes
postfach“ oder so ähnlich?

es ist „weiterleiten an ein anderes postfach“ UND in ordner „gelöscht“ verschieben - du kannst nämlich mehrere Optionen kombinieren :o)

es kommt also auf die Reihenfolge deiner filter an

… ich lasse ERST die spamfilter laufen (diese mails werden alle direkt gelöscht)

dann werden alle die, mails deren adressen nicht in meinem Adressbuch sind in einen spamordner verschoben und ich lasse mich über web.de benachrichtigen dass das was angekommen ist *neugierigbin* *sozialinteressiertbin* und die die übrig bleiben, sind alle die, deren mails ich auch haben will … die landen im Posteingang, werden von dort weitergeleitet an web.de UND in GMX.de in den Papierkorb verschoben (also gelöscht )

Gruß Hexerl

1 „Gefällt mir“

hi hexerl,

danke - habs jez mal so gemacht.

lg pit