Hallo Leutz,
ich weiß, dieser Beitrag gehört nich rein, aber ich mach es halt.
Meine Frage: Was kann man gegen Automarder unternehmen ???
Bitte viel Tipps … danke im Vorraus
Mfg Maik Jannasch
Hallo Leutz,
ich weiß, dieser Beitrag gehört nich rein, aber ich mach es halt.
Meine Frage: Was kann man gegen Automarder unternehmen ???
Bitte viel Tipps … danke im Vorraus
Mfg Maik Jannasch
soweit ich bemerkt habe am einfachsten und zuverläsigsten mit einem Hochspannungsmarderabwehrgerät.
(weidezaun gegen gummiverbiss)
funktioniert auch bei schon marderverseuchten Autos.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maik
wir haben seit 6 Jahren ein Drahtgeflecht
unter Karosserie befestigt nur die Antriebswellen sind soweit ausgespart das sie sich bewegen können.
Sämtliche Autos in der Nachbarschaft ob nun mit elektronischem marderschreck oder ohne
haben Marderverbiss - nur wir nicht
einfach baer genial
mfg
sl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Die ganzen Geruchs-Hausmittel (Hunde-/Katzenhaare, WC-Stein, Haarspray, Motorwäsche) haben bei mir auch nicht funktioniert.
Deshalb habe ich Installations-Leerrohre aus Kunststoff, Durchmesser ca 10mm (Baumarkt, 1DM/Meter) der Länge nach augeschnitten und über die Zündkabel gestülpt. Ebenso habe ich die durchgebissenen alten Kühlwasserschläuche aufgeschnitten und um die neu gekauften gelegt (ev. mit Kabelbinder festmachen). Für die ganz dicken Schläuche habe ich mir aus dem Autozubehörhandel flexible Alu-Schläuche geholt (eigentlich für Luftansaug-Stutzen gedacht) und drübergezogen.
Ob der Marder noch kommt, weiß ich nicht - aber seit 3 Jahren habe ich keinen Schaden durch Marderbiss mehr gehabt!
Sven
P.S.: Kurz danach teilte mir die Bay. Verunsicherungskammer mit, daß ab sofort Marderschäden durch meine Teilkasko (Ohne SB) übernommen werden - Gnarf!