Automatik Fahrzeuge. Empfehlungen

Hallo, welche Fahrzeuge mit Automatikgetriebe (Wandlerautomatik) kann man empfehlen? Lexus, BMW und Mercedes in ich bereits gefahren und werden wohl auch die besten sein, was ist noch zu empfehlen? (Zuverlässigkeit, seidiges / schnelles Schalten ect.)

Hallo, welche Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
(Wandlerautomatik) kann man empfehlen? Lexus, BMW und
Mercedes in ich bereits gefahren und werden wohl auch die
besten sein, was ist noch zu empfehlen? (Zuverlässigkeit,
seidiges / schnelles Schalten ect.)

ohhh ohh nein , Mercedes überhaupt nicht !!!

das seeeeehr langsame umschalten mit Pause zwischen Vorwärts und Rückwärts ist ihnen wohl nicht aufgefallen !
( hauptsäch bei E -Klasse Modellen .)

Ich rate defenetiv von Mercedes ab.

fahren Sie mal einen Insignia , sie werden positiv überrascht sein .

gruss

Toni

Hallo,

Hallo, welche Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
(Wandlerautomatik) kann man empfehlen? Lexus, BMW und
Mercedes in ich bereits gefahren und werden wohl auch die
besten sein, was ist noch zu empfehlen? (Zuverlässigkeit,
seidiges / schnelles Schalten ect.)

Was für ein Auto solls den sein?
Unter 10.000,- oder über 100.000,-
Kombi oder Zweisitzer
SUV oder Cross-Over?
weiß oder schwarz?
neu oder gebraucht?
heiß oder kalt?
mit oder ohne?

Es gibt 100derte diverser Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
Wer soll Dir denn da 'ne vrnüftige Antwort geben, wenn Du keine vernüftige Frage stellst?

222kpl

Hallo,
ich kann Mercedes nur empfehlen, vor allem die S Klasse. Butterweiches Schalten, das man so gut wie nie mitbekommt. Auch meine Mitfahrer sind immer wieder überrascht. Auch mit dem Rückwärtsgang gibt es keine Probleme.
MFG
Pluto

bis 10K Euro, max. 10 jahre alt! Limo oder Coupe.

ach, nochwas falls meine Frage immer noch nicht komplett ist, 150-250PS 4-6 Zylinder Benziner

für Otto-Normalo: Vectra GTS
für Anspruchsvollen: kleiner A6 oder großer A4
für Ausergewöhnliche: Jaguar X-Type
für Lehrer und intelektuelle: Volvo V 60
für alle anderen: BMW oder Mercedes

222kpl

für Lehrer und intelektuelle: Volvo V 60
für alle anderen: BMW oder Mercedes

Hallo,
hm, als Lehrer fahre ich aber eine S Klasse. Soll ich die jetzt verkaufen und mir den V 60 kaufen?
MFG
Pluto
P.S. als Lehrer bin ich auch gemein: es heißt Intellektuelle.

Moin,

Soll ich die
jetzt verkaufen und mir den V 60 kaufen?

wenn dich das davon heilt Bilder deines Autos auf deine Homepage stellen zu müssen solltest du das IMHO ernsthaft erwägen.

VG,
J~

Moin,
wenn dich das davon heilt Bilder deines Autos auf deine
Homepage stellen zu müssen solltest du das IMHO ernsthaft
erwägen.

VG,
J~

Nö, neidisch? Die HP ist ausschließlich für meine SchülerInnen gedacht. Und da ich meinen Manta bis zu meinem Tode behalten werde,werde ich nie „geheilt“ werden, denn der bleibt auf jeden Fall in meinem Fotoalbum.
MFG
Pluto

Hallo Pluto57,

hm, als Lehrer fahre ich aber eine S Klasse. Soll ich die
jetzt verkaufen und mir den V 60 kaufen?

S-Klasse als Diesel - also doch ein Lehrer !

222kpl
(oder heißt es Leerer? - den konnte ich mir nicht vergkneifen - T’schuldigung)

Moin!

Bis BMW vor ca. 10 Jahren nachzog, hatte Mercedes die mit Abstand besten Automaten auf dem Markt. Heute bewegen sie sich auf allerhöchstem Niveau gemeinsam mit BMW, Lexus und Audi (wobei der VW-Konzern auf DSG setzt, was nicht jeder mag).

Zudem, um auf die Anfrage einzugehen, halten die Mercedes-Automaten bei Benzinern ewig. Daher empfehle ich einen CLK 200 Kompressor.

Gruß,
M.

Ach…
Moin,

Nö, neidisch?

würde dir das schmeicheln?

Ich frage mich nur was jemand dazu bewegen vermag eine tausendfach identische Maschine als so wichtigen Teil seiner Persönlichkeit anzusehen, dass er sie derart öffentlich präsentieren muss…

Die HP ist ausschließlich für meine SchülerInnen
gedacht.

Ach… Verrätst du uns welchen Erziehungswert du darin siehst diesen dein Auto zu zeigen?

Viele Grüße,
J~

Hallo Toni,

das seeeeehr langsame umschalten mit Pause zwischen Vorwärts
und Rückwärts ist ihnen wohl nicht aufgefallen !
( hauptsäch bei E -Klasse Modellen .)

Wie definieren Sie langsam?
Mag ja sein, dass man mit einer E-Klasse Automatik eine Aktion wie bei Knight Rider (rückwärts aus dem Truck raus, U-Turn und sofort weiter vorwärts mit quietschenden Reifen) nicht so gut hinkriegt :wink: Aber mal ehrlich: Dafür ist kein Auto gedacht.

Normales ein- und ausparken geht in einer normalen Geschwindigkeit ohne den Verkehr aufzuhalten, also passt es.

Ist halt eine Frage der Zielsetzung.
Bei einer E-Klasse erwarte ich sanfte Schaltvorgänge und sanftes Gleiten im Fahrbetrieb. Zusätzlich sollte er genug Power haben um auch mal flott überholen zu können. Das kriege ich auf jeden Fall bei so einem Fahrzeug.
Wenn ich schnelle Ampelsprints oder sonstige sportliche Fahrkünste ausleben will, kauf ich mir ein anderes Auto und das dann wohl auch eher als Schalter.

Ich rate defenetiv von Mercedes ab.

Naja, deswegen vom Benz abzuraten finde ich etwas krass…

Gruß Tommie