Automatik Mototrrad - gibt's das ?

Tag zusammen,

vielleicht eine dumme Frage, aber gibt’s da was so ganz ohne Gangschaltung ? Also kein Umbau oder Sonderanfertigung. Ich meine, es gibt ja nun auch kleine Krafträder ohne Gangschaltung. Nur so 'ne Frage…

Gruß
Melanie (hoffentlich hab ich damit keinen eingefleischten Biker beleidigt…)

Hi Melanie!
Zu der Zeit als ich mir als Jugendlicher die Nase an der Schaufensterscheibe des Honda - Händlers neben der Schule plattgedrückt hatte gab’s das wirklich: Ich glaube das Teil hatte um die 400 ccm und ein zweistufen - Automatikgetriebe. Heute gibt’s solche Kuriositäten meines Wissens nicht mehr.
Gruß
Jörg

vielleicht eine dumme Frage, aber gibt’s da was so ganz ohne
Gangschaltung ? Also kein Umbau oder Sonderanfertigung. Ich
meine, es gibt ja nun auch kleine Krafträder ohne
Gangschaltung. Nur so 'ne Frage…

Gruß
Melanie (hoffentlich hab ich damit keinen eingefleischten
Biker beleidigt…)

Boss Hoss
Hallo Melanie,

es gibt ein Automatic Motorrad.

Boss Hoss heißt das gute Stück. Ist eine Art Harley Umbau (bzw. Eigenbau) und hat einen V8-Chevy Motor mit Automatic drin. So um die 300 PS glaube ich, wiegt so um die 550 kg.

Ist wohl nicht das was Du suchst, aber hat ne Automatic!

http://www.bosshoss.de/ hier kannst mal schauen & wenn Du genug Kleingeld übrig hast, dann schlag zu!

good ride

Manuel

Ja, aber heute nicht mehr
Honda CB400 hatte es mal mit „Hondamatic“ gegeben.
Das hatte ich auch an meinem Honda Civc (Auto).
Zwei mechanische Gänge zum schalten, aber keine Kupplung, sondern einen Drehmomentwandler d.h. beim Motorrad hat man die zwei Gänge mit dem Fuß geschaltet, anstelle des Drehzahlmessers war die Ganganzeige und dann nur Gasgeben.
Gänge hat man aber beim schalten krachen gehört.

Moto Guzzi hatte früher eine 1000er im Programm mit Automatik und Schaltwippe.
Das war aber ein „richtige“ Vollautomatik.

Heute gibt es kein Modell mehr mit Automatik, soweit ich es weiß, außer den modernen Rollern, die es bis 500ccm und 37PS schon gibt.

Mehr Infos dazu unter ein paar Links auf meiner Linkseite
http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/link.htm

Winni

Hallo Melanie,

es gibt ein Automatic Motorrad.

Boss Hoss heißt das gute Stück. Ist eine Art Harley Umbau
(bzw. Eigenbau) und hat einen V8-Chevy Motor mit Automatic
drin. So um die 300 PS glaube ich, wiegt so um die 550 kg.

Ist wohl nicht das was Du suchst, aber hat ne Automatic!

Hi Manuel…

Boss Hoss ist der Hersteller und das Ding ist kein Motorrad mehr das ist ein „Schlachtschiff“… :·)

Die 2000er Edition hat den Vogel abgeschossen…
Boss Hoss 502 heißt das Ding:

Hier mal n Link zu den Daten dazu:

http://www.bosshoss.de/techni_daten502BB.htm

Viel Spaß beim staunen…

Claus

DL9NEk End Msg.

·)

1 „Gefällt mir“

Hi Melanie
Also eine dumme Frage ist das sicher nicht!
Die meisten Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt. Hinzufügen möchte ich noch die ehemals schwedische Motorradschmiede Husqvarna.Diese hat in den siebziger- und achtziger-Jahren diverse Modelle ihrer Motocross- und Enduro-Motorräder mit einem Automatik-Getriebe versehen.Der sportliche Erfolg war nicht so überwältigend und desshalb wurde die Uebung auch bald wieder abgebrochen. Jedoch lernte man damals die Vorteile des Automatikgetriebes schätzen und baute die Motoren, nun mehr auf Zuverlässigkeit als auf schiere Leistung getrimmt, den Kurier-Motorrädern der schwedischen Armee ein. Ob diese heute noch im Einsatz sind, weiss ich leider nicht.
Viele Grüsse
Erwin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]