hhallo ich habe ein problem mit meinem 2er golf automatik, 3 türer, 75PS, Benziner, BJ ´86.
Wenn ich anfahre ruckelt er als würde er gleich ausgehen vorallem auch beim rückwärtsgang. manchmal sogar wenn ich nur 30 fahre. wenn ich schneller fahre läuft er gut, sobald ich aber an der ampel stehe gehts wieder los und er ruckelt total. bitte um hilfe
Sorry, Ich kann die Anfrage nicht ganz sooo für voll nehmen:
Mein profaner Rat, da ich kein Schrauber bin: Fahr doch einfach in die Werkstatt deines Vertrauens und frag mal da die Leute, die tagtäglich mit sowas zu tun haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry ich würde gerne helfen
Was ich dir anbieten kann ist Buch Reparaturanleitung
Golf ab Baujahr 1984 habe ich noch von meinem Vater.
Wenn du Interresse hast kann ich dir das verkaufen.
Liebe Grüsse
Frage: sind diese Syntome immer oder nur im warmen oder kalten Zustand?
hhallo ich habe ein problem mit meinem 2er golf automatik, 3
türer, 75PS, Benziner, BJ ´86.
Wenn ich anfahre ruckelt er als würde er gleich ausgehen
vorallem auch beim rückwärtsgang. manchmal sogar wenn ich nur
30 fahre. wenn ich schneller fahre läuft er gut, sobald ich
aber an der ampel stehe gehts wieder los und er ruckelt total.
bitte um hilfe
hallo, also wenn bei beidem, wenn ich das auto zum ersten mal starte macht er das beim start und dann sobald ich an ampeln stehe, selbst noch nach einer stunde fahrt.
Hallo,
bei Fahrzeuggetrieben kann ich nicht helfen.
Beste Grüße
Lars Mathiesn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
klingt nach defektem leerlaufregler.
als erste hilfe kannst du einfach den gaszug im motorraum etwas fester spannen. etwas testen, ca. 2-4 mm, so dass der motor 100-200 touren höher läuft als normal. das geht ohne werkzeug in ein paar minuten und müsste funktionieren, sollte aber keine dauerlösung sein, da der wagen sonst etwas mehr sprit verbraucht und die au nicht besteht.
und wie teuer ist das wenn man den lehrlaufregler reparieren lässt? danke schonmal für die schnelle hilfe. lg
ein neuteil kostet 200 euro ohne einbau, ein gebrauchtes bei ebay 100.
vorher würde ich aber auf jeden fall das mit dem gaszugspannen kurz ausprobieren. und was man bei so einem alten auto auch ausprobieren sollte, wäre, für etwa 5 euro einen drosselklappenreiniger zu kaufen (zb. bei atu). wenn das nämlich sehr verschmutzt ist, könnte das auch die ursache sein.
wenn diese beiden selbsthilfeversuche nicht klappen, dann empfehle ich, sich im bekanntenkreis nach einer zuverlässigen günstigen freien werkstatt zu erkundigen. golf kann jeder, und immerhin ist das dann relativ günstig.
Hallo, ich denke, dass das Problem Automatik unabhängig ist - ich tippe auf Falschluft im Ansaugtrakt, d.h. zwischen Vergaser und Zylinder. Die Falschluft sorgt dafür, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu mager (zu luftig) ist und dadurch der Motor (fast) ausgeht. Bei höheren Drehzahlen ist der Falschluftanteil geringer und damit auch dessen (merkliche) Wirkung.
Abhilfe: neuer(er) Ansaugflansch (ggf. mit hitzbestäntigen Kleber versehen)und alle Unterdruckschläuche auf Risse usw. prüfen + ggf. tauschen
Viel Glück
Stefan
weiß jetzt nicht ganz genau ob es unbedingt mit dem automatikgetriebe zusammenhängt. wenn nicht kann es nur ein defekter unterdruckschlauch sein(habe auch einen 1.3l) einfach mal alle unterdruckschläuche überprüfen vor allem den unter den luftfilterkasten und den am bremskraftverstärker
hatte genau das selbe problem bei mir war in dem schlauch unter luftfilterkasten ein winziger riss und die karre ist kaum noch gelaufen.
sag bitte mal bescheid falls du den fehler findest
mfg
Hatte auch mal so was ähnliches. Bei mir war mal der Temperaturfühler kaputt. Dieser beeinflusst die Gemischaufbereitung im Vergaser.
Hallo,
entschludige die späte Antwort!
Leider kenne ich mich mit Automatik-Getrieben gar nicht aus.
Ist das Problem in der Zwischenzeit schon behoben?
Schöne Grüße,
Bernd