Das Fahrzeug macht Geräusche in den Stellungen P/N und beim Fahren in allen Gängen. Es ist ein Geräusch wie bei einen defekten Lager. Es schalten alle Gänge beim Fahren.
Hallo ausschweifend Beschreibender
Aus deinen detaillierten Beschreibungen kann ich erkennen, dass dein Fahrzeug Geräusche in jeder Situation macht; weil dabei Fahren vorkommt, schließe ich auf Situationen mit laufendem Motor.
Das macht die Sache leicht, der Motor hat nur ca. 3 Dtzd Lagerungen, dazu kommen die Wellen, die ins Getriebe reichen.
Hier meine Diagnose:
Ein zufällig aufgelesener Ast oder Draht hat sich im Gehäuse des Wandlers verklemmt und schleift am Wandler.
Sollte das nicht stimmen, ist es ein klemmender Dwarx am Konus des Mumpitz.
Gruß
Rochus
Hallo,
eventuell ist die Gelenkscheibe („Hardy-Scheibe“) an der Kardanwelle defekt, dann kann es zu schlagenden Geräuschen in allen Fahrstufen kommen. Besonders deutlich müsste das beim Gaswechsel (gas geben / Gas wegnehmen) zu hören sein.
Gruß
hps
Hallo,
eventuell ist die Gelenkscheibe („Hardy-Scheibe“) an der
Kardanwelle defekt, dann kann es zu schlagenden Geräuschen in
aber nicht in P/N und im Stillstand.
Das muss jemand hören, der es beurteilen kann, alles andere ist Unsinn. Ist auch so schon schwer genug zu definieren…
Mehrere Meinungen einzuholen, könnte sinnvoll sein, da bei einem solchen Auto (und solchen Fehler) sicherlich der eine oder andere vom Pfad der Tugend (der günstigsten Reparatur) abkommen könnte.
Grüße
formica