Automatikgetriebe Reparatur

Hallo,besitze einen DB W 124 300 D Bj 94 24 Ventiler.
Getriebekennung:722 435
Das Automatikgetriebe schaltet bei geringer Geschwindigkeit ( Stadtverkehr) sehr hart!Bei höherer Geschwindigkeit ist alles o.k.Unterduck o.k.Öl gewechselt,mit Filter.Öl auf Strecke kontrolliert und in ständig kleinen Mengen nachgefüllt und wieder gefahren!
Beim Schalten sind richtige Schläge in der Hinterachse zu merken.Sämtliche Gummisilentblöcke,Streben und Hardyscheiben erneuert.In verschiedenen Werkstätten vorgeführt,keiner hat etwas gefunden!
Hat vielleicht einer solche Probleme gehabt.
Bin für jeden Tipp dankbar!Vielleicht hat einer Automatikgetriebe zu verkaufen?Bitte anbieten.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Das Auto hat eine Vollausstattung und ist durchaus Erhaltenswert!
Danke im Voraus!!

Viele Grüße
Wilfried

Hallo,ich vermute mal das die 2-3 Schaltung hart ist!!
Ich würde mal das Spiel des B2 einstellen das ist bei den Getrieben immer so da sich das Bremsband mit der Zeit abnützt und das Siel grösser wird.Steuerdruck Zug noch einstellen und das Getiebe ist wieder gut!Wieviel KM hat das getriebe??
MfG
H.Mezger

Hallo,

erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist richtig erfrischend mal mit einem Spezialisten zu sprechen!!
Das Getriebe hat ca 260 000 Km gelaufen!
Leider weiß ich nicht wie man die Bremsbänder einstellt!Habe auch schon bei den Kollegen rumgefragt,
weiß leider keiner.
Ich habe mal den Ansaugkrümmer runtergehabt,dabei haben sich einige Unterduckschläuche gelöst,es besteht die Möglichkeit das ich Schläuche vertauscht habe kann sich das auswirken?Der Schlauch zur Dose zieht allerdings 0,5 bar Unterdruck.
Besteht die Möglichkeit das du mir erklärst wie man die Bänder nachstellt.Habe leider noch keinen Automatikgetriebespezialisten vor Ort gefunden.
Die Freundlichen von DB können auch nur Getriebe tauschen!
Es ist traurig!!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried

Hi,aus welcher Gegend bist du??Die Automaten bei DB lassen sich alle zerlegen und instandsetzen (ich habe ca. 300 Automaten instandgesetzt),und das müssen die bei DB auch können.
Ich lass dir am Montag ein paar Unterlagen raus und Maile es dir zu (bitte Email-Adresse zusenden).
Bist du Handwerklich gut drauf??
Gruß Harald

Moin,

ich bin Norddeutscher - Emsland -Nähe Papenburg Plz.26897 Esterwegen.Ja ich bin gelernter Schrauber.Kann alles außerAutomatikgetriebe trau ich mich nicht ran!War auch nie nötig,denn komischer Weise sind die Dinger hier verpönt!Ein Diesel mit Automatik eine absolute Rarität!Mußte lange suchen!Aber ich finde es toll!Ich versuche die Emailadresse einfach mal zu übermitteln,geht aber aus meiner Erfahrung nicht durch!Ich lass das at mal weg!wilfried.weihe ewetel.net
Wenn du gerade aus der Welt bist,wäre es ja toll wenn du die Reparatur übernehmen könnstest!Wie gesagt,hier hat keine einzige Werkstatt Ahnung davon!
Danke und ein schönes Wochenende

Gruß Wilfried

Wilfried. Es ist nicht mein Fachwissen, deshalb kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Viel Glück. Ueli