Hallo, habe einen Ford Focus mit Automatikgetriebe ,
Er bringt in den unteren Gängen keine Leistung .
Steuergerät und Steuerriemen ok sind. Getriebeöl ist auch ok. An was könnte es noch liegen?
Hallo, habe einen Ford Focus mit Automatikgetriebe ,
Welches Baujahr und Motorisierung?
Er bringt in den unteren Gängen keine Leistung .
Das heisst jetzt was genau? Wie äussert sich der Leistungsverlust? Bist du der Erstbesitzer, sprich hast du vorher mehr Leistung erlebt oder hast du das Auto gebraucht gekauft und empfindest die Leistung nun als nicht ausreichend? Gibt es weitere Symptome? In welchem Gang und in welchem Drehzahlbereich erlebst du den Leistungsverlust?
Steuergerät und Steuerriemen ok sind.
Lass mich raten: Du bist klein, grün, hast spitze Ohren und ein Laserschwert:wink:
Spass beiseite: Woher weisst du das die genannten Teile in Ordnung sind? Ist an dem Auto bereits eine Diagnose gemacht worden? Wenn ja, was beinhaltete die und wie lautete das Fazit?
Getriebeöl ist auch ok. An was könnte es noch liegen?
Da gibt es viele Möglichkeiten und ohne dass du ein wenig mehr ins Detail gehst, wird dir kaum jemand helfen können.
Gruß
Hermann
Der Ford Focus ist Bj 2000–1,6l—101PS
Er beschleunigt nicht in den unteren Gängen .Das Auto war 2mal in der Werkstatt und der Fehler konnte noch nicht gefunden werden.
Es wurde der Steuerriemen erneuert, Steuergerät und Steuerventiele überprüft.Diagnosegerät zeigt kein Fehler an.Er bringt in den unteren Drehzahlen keine Leistung. Tut sich schwer beim beschleunigen
Hallo,
welcher Steuerriemen wurde erneuert? Der Zahnriemen vom Motor? Nicht dass da gepfuscht wurde und z.B. die Steuerzeiten nicht ganz stimmen.
So ganz verstehe ich nicht, was das mit dem Getriebe zu tun haben soll. Oder dreht der Motor hoch, ohne dass das Auto schneller wird?
Fragen über Fragen…
Guido
Ja ich weiß auch nicht an was es liegen könnte bin ja schließlich kein Mechaniker ,dacht das vieleicht jemand schon das gleiche Problem hatte.
Ich hoffe nicht das,das Getriebe kaputt ist.Ich hab das Gefühl ich muss das Auto anschieben beim anfahren und das nervt langsam weil die Werkstatt meint das das kompliziert sei bei Automatik und was passiert wenn es nicht herausgefunden wird ? Geht das Getriebe dann kaputt?
Na gut, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden, dann kann/will ich auch nicht weiter helfen.