Automatikproblem Opel Corsa B

War heute beim FOH,hat Fehler von Motorsteuerung gelöscht,(46,41 € ) angeblich waren zwei Steckverbindungen von Multec und Automatikgetriebe vertauscht.
Motorkontrollleuchte nun aus beim fahren,aber Automatik schaltet immer noch nicht von selbst,er meinte da müsse man mehr untersuchen,evtl.hat das Steuergerät vom Getriebe was abbekommen und ist kaputt,Fehlercode vom ATG 56,laut meiner Liste hier lautet dann „Wählhebel falsches Signal“
Hatte ja nen gebrauchten,„geprüften“ von ner Getriebe Fa. gekauft und ein gebaut,dann istder wohl auch im A…
Habe ja den alten inzwischen gereinigt werde dann mal den einbauen,mal sehen,ob es dann wieder geht…
Noch ne Frage,wo sitzt beim Corsa B Bj.94 das Steuergerät vom ATG,von Motor ist ja rechts innen hinter der Verkleidung im Fussraum

Leider kann ich dir bei den Fronttrieblern nicht helfen.

Gruß Markus

Hallo,
ist immer erfrischend, wenn die Leute vom FOH auf
Fehlersuche gehen wollen. Bekannter von mir ist
da schon mal schlappe 2000,–€ losgeworden. Gefunden wurde der Fehler nicht, aber das Fahrzeug hatte schon einiges an „Neuteilen“. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Getriebe. War auch ein Stecker im Motorraum. Die Jungens hatte den abziehen müssen
beim Einbau eines neuen Anlassers. Dadurch hatte ich einen Wackelkontakt. Der FOH wollte mir erst einreden, es wäre wohl das Steuergerät. (rund 600 Euro wollten die dafür) Dann kam ein anderer Meister darauf, es könne der Wählhebelpositionsschaltgeber sein. (rund 400 Euro) ein Lehrling meinte, er sucht erst mal die Steckverbindungen ab. Er schaute lieber in den Motorraum, weil die anderen redeten. Super. Eine Menge
Geld gespart. Nun, mit dem Corsa kenne ich mich nicht so aus, hatte die letzten 2 Jahre einen Omega 2.5 Diesel. Die Problematik ist aber meist die gleiche.
Ich hoffe, dass der Fehler sich noch finden lässt.