Hi
Also wie gesagt, das Projekt ist zu groß zum posten oder um es ins Web zu stellen. Aber ich habe den Fehler grade selber gefunden. Das Problem trat bei einem Webbrowser-Control auf. Bei dem hatte ich beim DownloadComplete-Ereignis und beim DocumentComplete die selben Anweisungen für ihn… Das hat er scheinbar nicht verkraftet…
Ich poste dir mal den Code dafür, aber ich denke mal du kannst damit nicht all zu viel anfangen, aber evtl findest du daraus den Fehler:
Private Sub php7_DocumentComplete(ByVal pDisp As Object, URL As Variant)
On Error Resume Next
Do Until (pDisp Is php7.Object)
DoEvents
Loop
htmlc3.Text = php7.Document.documentElement.outerHTML
sda = InStr(htmlc3.Text, „#“) - InStr(htmlc3.Text, „“) - 5
htmlc3.Text = Mid(htmlc3.Text, InStr(htmlc3.Text, „“) + 6, sda)
F_Main.kampfzeig.Clear
If htmlc3.Text „#“ Then
mak = 1
nxt = htmlc3.Text
Do
nbr = 0
nbr = InStr(nxt, "
.")
If nbr = 0 Then
F_Main.kampfzeig.AddItem Mid(nxt, 2, InStr(nxt, „|“) - 2)
cif = Right(F_Main.kampfzeig.List(F_Main.kampfzeig.ListCount - 1), InStr(F_Main.kampfzeig.List(F_Main.kampfzeig.ListCount - 1), „gegen „) - 3)
If cif = F_Main.Text1.Text And cif „“ Then kampf.fightbegin
nbr = InStr(nxt, "
#“)
nxt = "
#“
Else
F_Main.kampfzeig.AddItem Mid(nxt, 2, InStr(nxt, „|“) - 2)
cif = Right(F_Main.kampfzeig.List(F_Main.kampfzeig.ListCount - 1), InStr(F_Main.kampfzeig.List(F_Main.kampfzeig.ListCount - 1), "gegen ") - 1)
If cif = F_Main.Text1.Text And cif „“ Then kampf.fightbegin
nxt = Right(nxt, Len(nxt) - nbr - 3)
End If
If nxt = "
#" Then Exit Do
Loop Until nxt = "
#"
If Trim(F_Main.Brgm.Caption) = F_Main.Text1.Text Then F_Main.Command16.Visible = True Else F_Main.Command16.Visible = False
If Trim(F_Main.Brgm.Caption) = F_Main.Text1.Text Then F_Main.Command19.Visible = True Else F_Main.Command19.Visible = False
End If
End Sub
php7 ist ein Webbrowserdok. das eine PHP Seite auf meinem Server abfragt und daraus die Informationen ließt…
F_Main ist meine Hauptform
Brgm ein Label
kampfzeig eine Listbox.
Die Daten, die aus der PHP-Datei gelesen werden sollen in die Listbox geschrieben werden.
Warum er das nicht bei downloadcomp. UND Documentcomp. gemacht hat weis ich nicht, aber evtl kannst du es mir erklären…
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!