Automatisch Digitales Signal bei Premiere

Ich habe noch analoges Kabelfernsehen. Möchte aber gerne ein besseres Bild auf meinem 42" TV haben. Muss ich dafür extra auf KAbel Digital wechseln oder würde ein Premiere Abo mit Receiver das Problem lösen. Denn Premiere möchte ich sowieso haben.

Ich habe noch analoges Kabelfernsehen. Möchte aber gerne ein
besseres Bild auf meinem 42" TV haben. Muss ich dafür extra
auf KAbel Digital wechseln oder würde ein Premiere Abo mit
Receiver das Problem lösen. Denn Premiere möchte ich sowieso
haben.

hallo Neul82,

die Bildqualität lässt sich zum einen durch einen Digitalreceiver und zum weiteren durch Wiedergabe über HDMI deutlich verbessern gegenüber dem analogen Signal. Wenn Du also mit Premiere gedanklich spielst schau danach, ob Premiere hierfür einen Digital-Receiver wie z.B. den Humax PR HD 1000 C anbietet. Dieser hat einen HDMI-Ausgang. Vorteil: Das Signal muss nicht noch 2mal gewandelt werden wie bei einem Scartkabel. Aber allein schon durch den Einsatz von Digitalreceiver sollte sich hier eine deutliche Bildqualitätsverbesserung einstellen.
LG
Hahnawackel

Aber ich kann meinen analogen Anschluss behalten und muss nicht zu Kabel Digital wechseln?

Hi,

Aber ich kann meinen analogen Anschluss behalten und muss
nicht zu Kabel Digital wechseln?

Kabel Digital wirst Du brauchen, weil Premiere nicht mehr analog gesendet wird. Außerdem empfängt ein Digitalreceiver nur digitale Programme und keine analogen.
Aber wenn Du „digital“ hast, kannst Du das analoge Signal (momentan noch) weiter empfangen. Das brauchst Du im Prinzip aber nicht mehr, da alle Programme nach der letzten „Umstellung“ auch digital gesendet werden (Kabel Deutschland - Rheinland-Pfalz).

Viele Grüße
HylTox

Viele Grüße
HylTox