Hallo Alle,
wenn ich hier nicht richtig sein sollte, bitte ich um Nachsicht.
Ich arbeite mit XP und Word 2000.
Mein Problem;
ich muss öfters in meinem Schriftverkehr das Wort WIL für Wittlich schreiben. Immer, und dies als noch mit WIN 95 und WIN 98 gearbeitet habe, wird ständig automatisch an das von mir geschriebene WIL ein zweites L angehängt, was ich dann löschen muss. In den enstprechenden Wörterbüchern habe ich das Wort WIL richtig eingegeben, dennoch wird immer wieder ein zusätzliches L angehängt. Bei keinem anderen Wort ist das so, nur bei WIL (WILL).
Hat jemand eine Erklärung dafür und eine Möglichkeit parat, wie ich das ändern kann.
Schon mal Dank im voraus
Freundlicher Gruß HuPRa
Hallo Hupra,
Ich arbeite mit XP und Word 2000.
Immer wird ständig automatisch an das von mir geschriebene WIL
ein zweites L angehängt, was ich dann löschen muss.
Hat jemand eine Erklärung dafür und eine Möglichkeit parat,
wie ich das ändern kann?
Wenn Word bei mir etwas automatisch tut dann sind auch meistens Automatismen daran „schuld“ (und keine Wörterbücher). Schau mal in die Autokorrektur rein (unter „Extras“?) und überprüfe ob dort drin steht „Wil“ ersetzen durch „will“. Denn nur das kann ich mir hier vorstellen. Wenn ja: einfach löschen.
LG Tobi@s
Hallo Tobi@s,
genau, dass war der springende Punkt.
Habe in der Autokorrektur das wil ersetzen durch will gelöscht und mein Problem, was mich jahrelang genervt hat,ist gelöst.
Hinterher fragt man sich, hätte man auch selbst drauf kommen können - aber erst hinterher.
Ganz besonderen Dank für Deinen Tip.
Gruß HuPra