Automatisch eingestellte Emailantwort?

Hi, ich habe letzte Nacht so gegen halb 1 eine email verschickt und die „Abwesenheitsnotiz“ bzw irgend so eine automatisch eingestellte Antwort kam dann aber erst so um die 9, 10 Stunden später bei mir an und es stand aber halt auf englisch dass „xyz (Name unwichtig) has left this conversation and will no longer see your messages.“

Was heißt das? Ich meine nicht die Übersetzung sondern was hat das jetzt zu bedeuten? Ich meine werde ich jetzt keine Nachrichten mehr an die Person verschicken können, weil ich hab dieselbe Nachricht als Rundmail an zwei Leute geschickt und von einer von den beiden kam dann diese automatische E-mail aber wie gesagt erst Stunden später, aber so eine automatische Nachricht kommt doch eigentlich maximal nach einer halben Stunde schon an. Heißt das dass die Person von der ich diese Nachricht gekriegt hab meine Nachricht gelesen hat oder wie? Was wisst ihr alles über das Thema „Abwesenheitsnotiz bzw automatisch eingestellten E-mails“? Bitte hilft mir! LG!

Hallo

Wie lange es dauert, bis solche automatischen Antworten versendet werden, kann man nicht sagen. Das kann innerhalb von Sekunden sein, aber auch mal Stunden dauern. Je nachdem, wie häufig der betreffende Mailserver diese Mitteilungen verschickt.

Ohne genauere Kenntnis darüber, wen Du kontaktiert hast und worum es geht, kann ich nur spekulieren, dass eine der beiden Personen, die Du angeschrieben hast, vielleicht in Urlaub ist und darum so eine automatische Mitteilung kommt. Oder evt. die Firma verlassen hat. Die zweite Person müsste Deine E-Mail aber erhalten haben und Dir antworten können.

Ggf. fragst Du halt mal telefonisch nach, was da los ist.

CU
Peter