Hallo liebe Wissenden
ich möchte mir einen Tilgungsplan für 30 Jahre entwerfen. Hierbei handelt es sich um 360 Zeilen und es ist ganz schön nervig, was Excel bei mir macht.
Es geht um 2 Werte die für die Formel in der Zelle benötigt werden und auf alle 360 Zeilen angewendet werden sollen.
Einmal ein in jeder Zeile gleichbleibernder Wert, in diesem Falle der Inhalt aus der Tabelle1!H21 sowie ein Wert aus der jeweils darüber liegenden Zeile.
Nun kann ich machen was ich will. Selbst wenn ich ich 3 Zeilen manuell wie folgt ausfülle
- Zeile (=Tabelle1!H21-Tabelle2!C3)
- Zeile (=Tabelle1!H21-Tabelle2!C4)
- Zeile (=Tabelle1!H21-Tabelle2!C5)
und dann alle drei markiere und rechts unten an nach unten ziehe macht Excel folgendes:
- Zeile (=Tabelle1!H22-Tabelle2!C3)
- Zeile (=Tabelle1!H23-Tabelle2!C4)
- Zeile (=Tabelle1!H24-Tabelle2!C5)
Wie kann ich es erreichen, dass Excel versteht, dass der erste Wert „Tabelle1!H21)“ immer gleich bleibt.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.