Hallo,
Ich benutze ein englisches Windows 2000. Alle paar Sekeunden, manchmal Minuten, kommt ein Popup-Fernster „Dial-Up Connection“. Hier fordert ein Programm eine Internetverbindung an. Wie kann ich dies verhindern? Wie finde ich das zugehörige Programm? Es laufen fast 60 Programme nach dem Start. Früher kam kein Popup-Fenster. Die Einstellung „Never dial a connection“ funktioniert nur bis zum nächsten Booten.
Grüße
Chris
Hi!
[STRONG]Es laufen fast 60 Programme nach dem Start[/STRONG]
Uffz: nicht gerade wenig, oder? Kontrollier mal den Autostart-Ordner:
Start - Ausführen - msconfig -6 (alles auf Deutsch, da ich keine Englische Version habe, solltest du aber hinbekommen).
Entferne die Haken bei den Einträgen, die dir…
- bekannt vorkommen
- nicht unmittelbar nach Systemstart zur Verfügung stehen müssen
Sicher ist da auch einer der Einträge für die ständigen Einwählversuche
dabei!?
Karsten
Hi,
[B]Es laufen fast 60 Programme nach dem Start[B]
Uffz: nicht gerade wenig, oder?
Finde ich auch. Irgendwas ist doch da im Argen. Viren, Dialer, Würmer, Adware.
Entferne die Haken bei den Einträgen, die dir…
- bekannt vorkommen
Oh, vorsicht. So mancher hat sein System auf die Art unbrauchbar gemacht.
Die Frage ist: Was hast du gemacht, bevor das mit dem Einwählen losging.
Also dann fang mal an: Betriebssystem, Servicepack, aktuelle Updates, surfen mit IW oder FF, Mails mit OE oder TB, surfen mit Adminrechten?
Poor you. Vermutlich ist dein System kompromittiert, ist nur sone Vermutung.
Versuch doch mal rauszufinden, wohin er sich verbindet und was er aufruft. Ich glaube dazu kannst du etheral nehmen.
Günther
Hallo,
Nein, die Programme habe ich alle installiert und haben Ihren Sinn. Die dürfen ins Internet(DSL). Ich habe alle Einträge mit einem Startup Manager (StartEd) überprüft. Ich frage mich nur, warum diese AutoDial Einstellung immer wieder aktiviert wird. Wenn ich auf „Never Dial…“ einstelle verwindet das Fenster für eine Weile. Aber wer setzt die Einstellung zurück? Kann man das irgendwie Debuggen? Oder gibts da ein Tool, welches Alarm dann schlägt (ähnlich wie in die Registry schreiben oder Dateizugrif etc.)? Ich werd langsam wahnsinnig mit dem Wegklicken…
Grüße Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]