Automatisch mit Netscape einwählen?

Hallo,

kann ich den Browser so einstellen, daß er automatisch
eine DFÜ Netzwerkverbindung startet.
Sonst muss ich immer 2 Programme starten.

Danke

Jochen

Hallo,

… sofern Du unter Win mit InternetExplorer arbeitest kannst Du das; naemlich so:

in der Systemsteuerung gibt es die Internetoptionen, da bei den Verbindungen kannst Du einstellen „Immer Standardverbindung waehlen“
Falls in dem Fenster oben keine Standardverb. definiert ist, musst Du das natuerlich zuerst tun.
Die Einstellungen dort gelten Systemweit, d.h. dass auch Newsreader, Mailprogramm, FTP-Programm, Realplayer, … darauf zugreifen.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Sonst muss ich immer 2 Programme starten.

ja, bei mir hats unfreiwillig so funktioniert: die browser (ie, netscape) oder auch mailprogramme, erst nach dem dfü-netzwerk installieren, dann werde ich jedesmal höflichst gefragt, mit welchem anbieter ich denn ins netz will.

Ausführlich: ich habe win95, vor kurzem mal wieder neu installiert, die dfü-netzwerk-update von microsoft installiert und erst danach netscape usw-… dann kommt beim start dieser programme eine dialogbox mit allen eingerichteten dfü-verbindungen…

vielleicht gibts ja auch eine möglichkeit das nachträglich einzurichten? aber wie gesagt, ich denke es funktioniert nur mit dem update des dfü-netzwerkes, oder?

Gerhard