Automatisch mit YAHOO mailen

Wenn ich eine E-Mail-Adresse anklicke, geht immer Outlook Express auf. Ich will aber, dass die YAHOO Mail-Oberfläche-Brief verfassen aufgeht. Wie kann ich das im Explorer 5 einstellen. Ich weiß von früher, dass es geht, aber wie, weiss ich nicht mehr. Unter Extras/Internet Optionen/Programme/E-Mail kann ichj nur zwischen Outlook express, MS Outlook und Hotmail wählen. Aber YAHOO hinzufügen geht da nicht. Mein Ziel ist, mit Yahoo-Oberfläche zu mailen, ohne OE dazu bemühen zu müssen.

Hi!
Es ist nicht mehr möglich, kostenlos ein Yahoo-Konto mit Outlook abzurufen. Das gleiche gilt für’s email senden.
Bei yahoo.com kostet das $ 24.99 im Jahr.

Ist damit Deine Frage beantwortet?

Frank

Hallo!

Es ist nicht mehr möglich, kostenlos ein Yahoo-Konto mit
Outlook abzurufen. Das gleiche gilt für’s email senden.
Bei yahoo.com kostet das $ 24.99 im Jahr.

1. bei yahoo.DE geht das sehr wohl kostenlos…

Ist damit Deine Frage beantwortet?

Ich denke nicht, die Frage war glaube ich, dass man beim Click auf einen mailto:…-Link direkt auf die entsprechende Yahoo-Seite gelangt!
Das ist nicht möglich. Ich hab auch schonmal dran gedacht, aber dann müsste ja die gesamte Anmelde-Prozedur ausgeführt werden.
Also muss Outlook Express o.Ä. dazu verwendet werden.

Florian

Oh doch es geht. Im amerikanischen Yahoo gibt es irgendwo was zum Anklicken, wenn man Yahoo Standardmail bestimmen will. Das hab ich gemacht, und wie durch ein Wunder geht das auch: Wenn ich jetzt eine Mailadresse anklicke, öffnet sich das Mail-Fenster direkt mit dem Mail-erstellen-Formular oder mit dem Log-in-Fenster, falls ich noch nicht eingeloggt bin. Frag mcih aber nicht, wo ich das gefunden habe. Irgendwo im Mailberreich.
Jetzt bin ich vom OE unabhängig und bin den vielen Bedrohungen von Mail-Viren nicht ausgesetzt.

Liebe Grüsse, Rudi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]