Automatisch nach Größe filtern

Habe folgendes Problem ,
ich habe eine Tabelle mit ca. 30 Personen die in Unterschiedlichen Spielstärken Tennis Mix spielen .
Je nach Spielstärke erhählt jeder Spieler pro Teilnahme eine Punktzahl . Ist es nun in Excel möglich , dann aktuellen Stand ( Summe aller erreichten Punkte )automatisch der Größe nach zu filtern , um eine Rangliste zu erstellen ? oder muß ich das von Hand machen ??
Falls es nicht funktioniert währe ich auch über eine Antwort Dankbar .
Vielen Dank im vorraus , Stephan

Ich hoffe jetzt mal ich habe dich richtig verstanden…

Also du hast
A = 10
B = 7
C = 11

und excel soll das ganze automatisch sortieren nach

C = 11
A = 10
B = 8

Richtig verstanden??
Kein Problem…
Betreffende Spalte markieren (also die, in der das Kriterium steht); nun auf Daten -> Sortieren -> das zweite anklicken (falls es nicht eh angekreuzt ist) -> sortieren nach (z.B. „Spielstand“) -> absteigend anklicken (wenn bester oben sein soll) und OK ---------> FERTIG !!!

Viel Erfolg, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sortiert er sich auch automatisch ??? bzw. wenn sich die werte erhöhen , oder muß ich jedesmal aufs neue sortieren ?? die werte ergeben sich je nach anzahl der personen . man gibt nur folgende daten ein z.B. gruppe a 6.2 ,dann mache ich einen sverweis und lasse dann die werte in einer anderen tabell für die jeweilige person eintragen und summieren . kann man das automatisch filtern ??

Puh, da bin ich jetzt echt überfragt…
AFAIK geht das nicht, aber vielleicht weiß jemand anders mehr …??

Gruß, Claus

Sortiert er sich auch automatisch ??? bzw. wenn sich die werte erhöhen , oder muß ich jedesmal aufs neue sortieren ?? die werte ergeben sich je nach anzahl der personen . man gibt nur folgende daten ein z.B. gruppe a 6.2 ,dann mache ich einen sverweis und lasse dann die werte in einer anderen tabell für die jeweilige person eintragen und summieren . kann man das automatisch filtern ??

Nein.

Wenn, dann kannst Du das meines Wissens nur mit einem Makro lösen. Hört sich schlimmer an, als es ist.

Menu -\> Extras -\> Makro -\> Aufzeichnen

dann einen Namen vergeben, z. B. „Sortieren“ und mit „OK“ bestätigen.

Jetzt müßte das Aufzeichnungsfenster (sehr klein) erscheinen.
Den Sort wie gehabt durchführen und die Aufzeichnung beenden.

Nächster Schritt: Eine Schaltfläche einfügen und mit dem Makro verknüpfen.

MfG
Manuel