Hi!
Ich suche einen guten Freeware für das automatische runterfahren meines PC. Oder kann ich es einfach (für einen Laien) unter XP machen ?
Grüße
Antoine
Hi!
Ich suche einen guten Freeware für das automatische runterfahren meines PC. Oder kann ich es einfach (für einen Laien) unter XP machen ?
Grüße
Antoine
Hi Antoine
Ich suche einen guten Freeware für das automatische
runterfahren meines PC. Oder kann ich es einfach (für einen
Laien) unter XP machen ?
beides geht, wobei es mit Tools einfacher ist. Da gibt es eine Menge davon, zB hier (ew.zip)
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/283/
Gruss
ExNicki
hallo, also ich bin zwar noch elf jahre alt, aber trotzdem kenne ich mich mit computer schon gut aus. willst du den computer etwa mit einem doppelklick auf ein sybol herunterfahren. dann gehe wie folgt vor:
erstelle auf dem desktop eine neue verknüpfung mit der datei %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
dies gilt für windows xp. bei windows 95, me, 98 gib statt %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f folgendes ein: RUNDLL32.EXE user,ExitWindows
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erstelle auf dem desktop eine neue verknüpfung mit der datei
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
Und wenn’s zeitgesteuert sein soll, kommt dieser Befehl nicht in die Verknüpfung auf den Desktop, sondern in einen „Geplanten Task“ in der Systemsteuerung.
Gruss
Schorsch
achso, siehst du, das habe ich nicht gewusst! 
also kann man alle sachen in geplante tasks hineinlegen die einmal später stattfinden sollten. ich dachte immer das das nur ein ordner für den computer ist, wo er nur ein paar programme hineinschreibt, die regelmäßig ausgeführt werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]