Automatisch Playlist-Files erstellen

Hallo!
Ich nutze ein Standalone-Internetradio (Technisat Internetradio 1).Dieses kann auch MP3s vom Rechner abspielen,von wo sie mit TVersity gestreamt werden. Zwar kann ich die Files am Radio nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen (Artist, Album etc),jedoch werden immer erstmal alle Files des betreffenden Kriteriums angezeigt. Aufgrund der Menge der Dateien (ca 25000) ist es ziemlich mühseelig, bis zum gewünschten Interpreten bzw Album zu scrollen,wenn man ein bestimmtes Album hören will.Da es auch möglich ist,Playlistfiles gesondert anzuzeigen und abzuspielen,möchte ich nun zumindest meine bevorzugten Alben mit Playlist-Files versehen. Mit MP3Tag kann ich zwar Playlisten (m3u-Format) von Hand anlegen,was aber nicht wirklich komfortabel ist. Ich suche also nun ein Programm,welches in der Lage ist,eine ganze MP3-Sammlung nach dem Album-Tag in den ID3Tags zu analysieren und jeweils eine eigene Playlistdatei für jedes Album zu erstellen,in dem alle Songs des betreffenden Albums gelistet sind. Kennt jemand ein Programm,das sowas im Batchmodus kann ?M