Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl. meiner Arbeitssituation.
Ich wurde nach der Ausbildung für ein halbes Jahr von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen (bis 31.12.2010)
Vor 2 Monaten wurde mir (nach 5maliger Nachfrage) endlich eine verlängerung um 1 weiteres Jahr gewährt.
Ich hätte zwar lieber einen unbefristeten Vertrag erhalten ,aber das Leben ist ja nun mal kein Wunschkonzert 
Allerdings wurde mir bis jetzt noch kein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt und ich bezweifele das dies auch noch geschehen wird. Die Firma geht mit solchen Sachen sehr locker um.
Nun meine Frage :
Am 04.01.2011 werde ich morgens früh an der Zeiterfassung anstempeln.Wenn ich bis dato noch keinen Vertrag vorliegen hatte und trotzdem anstempeln werde und mich niemand an der Arbeit hindert bzw. mich jemand zur Arbeit auffordert… liegt dann ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vor ?
Wie ist hier die rechtliche Lage?
Ich weiß das es mit Sicherheit Reibereien mit der Firma geben könnte, jedoch wurde ich in jeglicher Hinsicht (trotz sehr guter Leistungen) während und nach der Ausbildung in allen Belangen hingehalten , es wurde hinausgezögert, selbst meine Abschlussprüfung wurde dadurch gefährdet.
Ich möchte einfach wissen was das Recht vorsieht. Ich hoffe ich konnte meine Situation ausreichend schildern um eine vernünftige Antwort zu ermöglichen.
Vielen Dank