Automatische Abschaltung des Loewe TV nach 4 Stunden

Unser Loewe Fernsehgerät zeigt nach 4 Stunden Betrieb folgende Meldung: „Ihr TV-Gerät wurde seit 4 Stunden nicht mehr bedient. Aus Energiespargründen schaltet es sich daher in weniger als einer Minute ab. Drücken Sie eine beliebige Taste, um diesen Vorgang abzubrechen.“
Wie kann ich diesen nervigen Vorgang für immer abstellen?
Dieter

Beitrag verschoben von Möbel & Einrichtung
nach Home Entertainment
MOD Pierre

Was nervt denn da so sehr ? 4 Std. lang hast Du keine Taste benutzt ? Meine Güte, dass muss ja ein langer und spannender Beitrag gewesen sein.

Auch dein Gerät hat (hatte) eine Anleitung. Und wenn nicht musst Du halt im Menü suchen ob sich da eine dauerhafte Abstellung oder längere Zeitspanne einstellen lässt.

MfG
duck313

1 Like

Indem du den Fernseher nicht als Heizungsergänzung benutzt sondern zwischendurch auch mal ausschaltest?

:smiley:

Am besten mit einem vorschlaghammer. :laughing: Meine Frau schläft bei dem jetzigen Programmangebot auch gerne ein.

1 Like

Hallo @19Skorpios39 und herzlich willkommen bei w-w-w,

hast Du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Bei meinem Fernseher kann ich die automatische Abschaltung aus- und einschalten, sowie die Zeitdauer der Wartezeit einstellen.

Grüße
Pierre

1 Like

Und weil Loewe nur genau einen Typ hergestellt hat im Laufe der letzten Jahrzehnte…