Verabschiedet sich unser Loewe?

Hallo,
wir besitzen einen 5 Jahre alten Loewe-Röhren-Fernseher und empfangen über Kabel analog.
In letzter Zeit haben die Kontraste in den ersten Minuten einen roten Rand und die Schärfe stellt sich auch erst nach gewisser Zeit ein.
Ist das ein Fall für den Monteur oder verabschiedet sich unser Loewe langsam aber sicher?
Dann müßten wir anfangen zu sparen.
LG Vera

Hi

die letzten Lowe Röhren Tv Geräte hatten mehr Krankheiten als mancher Strassenköter Flöhe

Heisst für Sie , das selbst aus Erfahrung von etlichen Loewe Geräten 4 Fehlerursachen möglich sind .

Fehler A :
Verlötungsfehler , so genannte kalte Lötstellen auf der Bildröhrensockelplatine :

Fehler B : durch Schmutz und Dreck auf der Bildröhrensockelplatine , kommt die Strahstromregelung aus der Toleranz

Fehler C : Bildröhre geht zur Neige

Fehler D : Digitales Signalboard hat einen Fehler .

Fehler A und B sind banalitäteten , Fehler C bedeutet das aus für den Tv , und Fehler D , kostet leider etwas mehr …( ca 300 ,- )

gruss

Toni

Hallo Toni,

denke,daß das wohl nach knapp 5 Jahren unwahrscheinlich ist

kann ich das so verstehen: der FS läuft noch analog, obwohl der Kabelanbieter schon digital anbietet und dadurch das analoge Signal nicht mehr 100% ankommt?
Dann könnte bei einer Umstellung mit Konverter der Fehler behoben sein. Für Ende diesen Jahres hat uns der Anbieter sowieso angekündigt, daß nur noch digital gesendet wird - warten wir´s ab.
Danke für deine Antwort.
LG Vera

Hallo Toni,

denke,daß das wohl nach knapp 5 Jahren unwahrscheinlich ist

Hi
NEIN , ganz im Gegenteil !
Die verwendeten Philips Bildröhren waren sehr grosse sche…
es ist sehr wohl die wahrscheinlichste möglichkeit
die meisten original Philips Geräte die diese Bildröhren drin hatten , sind schon im Fernsehhimmel

kann ich das so verstehen: der FS läuft noch analog, obwohl
der Kabelanbieter schon digital anbietet und dadurch das
analoge Signal nicht mehr 100% ankommt?
Dann könnte bei einer Umstellung mit Konverter der Fehler
behoben sein. Für Ende diesen Jahres hat uns der Anbieter
sowieso angekündigt, daß nur noch digital gesendet wird -
warten wir´s ab.
Danke für deine Antwort.

Daa verwechseln sie etwas .
Ich meine nicht Kabelprogramme auf Analog , sondern rede von der internen Schaltung , mit denen diese Löwe Geräte die Farbaufbereitung machen , also ein Modul , eine Platine mit Ic’s und sonstigen technichen Bauteilen .
da muss sozusagen ein Board ausgetauscht werden.
das hat gar nichts mit analogen oder digitalen Sat /Kabel empfang zu tun

LG Vera

1 „Gefällt mir“