Sind Loewe Fernseher gut?

Hallo,
ich wollte mal wissen ob Fernseher von Loewe was taugen?
Hat schon jemand erfahrungen mit der Marke.

Danke jetzt schon für eure Antworten.

von welcher Generation Loewe TV Geräte reden wir ?
reden wir von den letzten aus eigener Produktion stammenden Röhren TV - Geräte , oder von den zugekauften Flat - TV’s aktueller Fertigung .
oder reden wir über Geräte älterer Vergangenheit .
denn es gibt dann nämlich genau 3 verschiedene Antworten !

Ich meine die neunen LCD und Plasma Geräte.

Ja
Hallo!

Ich habe zwei Geräte der XELOS-Serie zur Beurteilung.
Eines ist drei Jahre alt, das andere zwei Monate.
Sie sind mit einem DVB-C-Empfänger und integrierter Festplatte ausgestattet.
Beide Geräte überzeugen mit einem wirklich tollen Bild und guter Tonqualität. Letztlich sind sie aber diesbezüglich nicht besser als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (da diese letztlich ja teils die selben LCD-Panel benutzen).
Was du bei LOEWE bezahlst ist (neben dem Namen) das stimmige Konzept aus Komponenten und die wirklich kinderleichte Bedienung. Die Menüführung ist in meinen Augen sehr logisch; man hat viele Einstellmöglichkeiten und immer eine Erklärung eingeblendet, die einen nahezu ohne Bedienungsanleitung auskommen läßt.
Ob einem dies den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alternativ sind in dieser Kategorie noch Metz und Bang & Olufsen zu haben.
Deine Frage war sehr allgemein gehalten. Falls du spezifischere Dinge wissen willst bitte ich um Präzisierung der Fragestellung.

Hi,

sicher meinst Du hier die Flachmänner.
Ja, das sind Spitzengeräte.
Ich kenne jedoch Welche von einem deutschen Hersteller die meiner Meinung nach besser und wesentlich billiger sind.

nicki

Ich weiss im moment nur das Loewe Ihre Flat Tv Geräte nicht selber fertigt sondern unter Vorgabe zukäuft .
Die Menü Führung der letzten Röhren TV Geräte war der reinste Garaus , wer da nicht technich vorbelastet war , brachte das Gerät postwendend zurück zum Händler , da selbst Service Techniker wie ich zu der damaligen Zeit , erhebliche Probleme hatten , die Geräte so zu programieren , das sie das machten was diese auch machen sollten .
z.b. RGB input bei DVD Wiedergabe .
Die Reparaturhäufigkeit dieser Röhren TV Geräte entsprach absolut nicht der Qualität welche diese Geräte eigentlich hätten haben sollten .

in der Hoffnung das sich das jetzt mit den Flat TV Geräten geändert hat , hoffe ich das es jetzt mit Ausstattung , Bedienungsfreundlichkeit und Standfestigkeit passt

Ps , kurzer Hinwweiss B&O ist kein Deutscher Hersteller

Morgen!

sicher meinst Du hier die Flachmänner.
Ja, das sind Spitzengeräte.
Ich kenne jedoch Welche von einem deutschen Hersteller die
meiner Meinung nach besser und wesentlich billiger sind.

Du meinst Metz nicht, ja die sind gut? :smile:)

Stefan

Morgen!

oder von den zugekauften Flat - TV’s aktueller Fertigung .

Das würde ich jetzt mal unter Stammtischgerede abtun oder kannst
du dies belegen?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

Flache Metz sind auch sehr gut, a b e r es gibt noch Bessere die sogar wesentlich billiger sind.
Ich bin Technisat Fan, so jezt ist es raus. :wink:

Viele Grüße
nicki

Lob
Endlich mal ein wahres Wort zu guter deutscher Qualität ohne sinnlos Geld für den Namen zu bezahlen!

Richtig,
Loewe holt sich die Panels von Sharp (die aber auch verdammt gut sind).

Guten Morgen

…Flache Metz sind auch sehr gut, a b e r es gibt noch Bessere
die sogar wesentlich billiger sind.
Ich bin Technisat Fan, so jezt ist es raus. :wink:

Wusste gar nicht dass in D noch Tv`s gefertigt werden.

Gruss vonsales