Mein T-Online Programm wählt sich immer wieder automatisch ab.
Da ich eine Flatrate habe, braucht´s das ja eigentlich nicht mehr.
Wie kann ich das abstellen?
Unter Einstellungen -> CEPT -> Verschiedenes war ich bereits. Das funktioniert nicht.
Da ich eine Flatrate habe, braucht´s das ja eigentlich nicht
mehr.
Hallo Mathias,
in diesem Punkt liegst Du falsch. Jeder, der im www unterwegs ist, blockiert eine Leitung. Deswegen ist es im Interesse aller Benutzer, wenn Du bei Inaktivität nicht die eh schon schwachen Kapazitäten der Leitungen zusätzlich belegst.
Außerdem enstehen T-online Kosten, die Du nicht zu spüren bekomst aufgrund der Flatrate, aber sie sind da und deswegen solltest Du trotz Flatrate nicht länger online sein als nötig.
Lahme Verbindungen nerven schließlich jeden…
Hallo, MecFleih,
das ist richtig… nur nervt es, wenn du mitten im download bist und die Verbindung abgebrochen wird. Ich schalte grundsätzlich meine flarate ab, wenn ich sie nicht brauche.
einmal aus den von Dir erwähnten Gründen, zum andern belegt mir jedes laufende Programm meinen Task. Da ich sehr viel mit Multitasking arbeite, kann da schon mal passieren, dass alles voll ist. Ich habe zwar 192 MB RAM, stoße aber immer mal wieder an die Grenzen.
Oder kennst Du eine Möglichkeit, dass der Task automatisch von den Leichen befreit wird? Nicht immer kann ich schnell mal einen Neustart einlegen.
Grüße
Raimund
Trotzdem schmeißt Dich T-Online mindestens einmal in 24h raus. Dies hat u.a. den Sinn zu verhindern, daß Server betrieben werden. Nach der Neuanwahl ist nämlich 'ne neue IP fällig…
Ja, das ist klar. Nur T-Online schmeisst einen auch alle paar
Minuten raus, zumindest bei mir ist das so.
Das liegt nicht an T-Online - kann es sein, dass du Outlook nebenher offen und dort eingestellt hast, dass die Verbindung nach dem Herunterladen von Mails getrennt werden soll ?
ne, ich habe alles was trennen könnte, deaktiviert. Wenn ich kein Mailprogramm am laufen habe, werde ich nach ein paar Minuten Inaktivität getrennt.
War vorher bei Ngi genauso.
Gruß
roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
du kannst im bereich „Optionen“ einstellen, ob sich T-Online automatisch abwählt. Standardmäßig sind hier 15 Minuten eingestellt. Wenn du das Häckchen entfernst müßte deine Verbindung halten. Allerdings wird die Flatrate einmal in 24 Stunden unterbrochen, damit du die Flatrate nicht als Standleitung benutzt.
Ich hoffe der Tip hilft dir weiter.
Grüße
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]