Wie kann ich mich an einem Win2000 Server „in Abwesenheit“ einloggen bzw. eine automatische Login-Prozedur hinbekommen? Ich nutze den Server auch als Fax und Anrufbeantworter (Fritz) und möchte sicherstellen, dass der Server nach einem eventuellen Stromausfall (kommt bei uns leider gelegentlich vor) nicht in der Anmeldemaske stehenbleibt, sondern durchbootet.
Ich würde einfach mal in der MSDN nach entsprechenden Dokumentationen für die Registry-Einstellungen suchen… (Kenne mich mit W2K-Server leider nicht aus.)
so Du dann schau ich mal ob ich Dir helfen kann. Ich kenn mich etwas(also meine Anmeldung unter win2000 läuft automatisch) mit 2000 Server aus.
So Du die Automatische Anmeldung unter 2000 findest Du unter:
Systemsteuerung/Benutzermanager das Erweitert Kärtchen anklicken und den Hacken raus machen das man Strg+Alt+Entf drücken muß
Dann das Kärtchen Benutzer anklicken und dort den Benutzer blau hinterlegen der angemeldet werden soll und dann den hacken raus machen das benutzer den Namen und Kennwort eingeben müssen.
So Du das würde ich So machen und ich denke das ist ähnlich aber ich schau nochmal nach wenn Du das nicht so findest.
meld Dich einfach mal.
CU
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]