Automatische Antwort

Hallo Leute,
arbeite mit Outlook und Win 2000.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal eingerichtet, dass wenn jemand an eine bestimmte meiner e-mail Adressen schreibt, er automatisch die Nachricht bekommt, doch bitte eine bestimmte andere zu benutzen.

Aber ich finde einfach nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.

Im Regelassistent ist nichts zu finden, auch im control center von 1+1 ist nichts entsprechendes zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und
viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Du ja beide schon selber genannt hast.
Letztere ist davon die brauchbarere, denn dann kommt die Antwort auch dann an, wenn der Rechner nicht läuft, und das unmittelbar nachdem die Nachricht auf dem POP Sever eingetroffen ist.

Ansonsten kannst Du das lokal nur in den Nachrichtenregeln einstellen nach dem Schema: Wenn eine Nachricht kommt mit meiner Adresse in der „An“ Zeile dann antworte mit Nachricht… oder so ähnlich.
Die Möglichkeiten der Filter sind da ja recht umfangreich.

Gruß
Achim

Hallo Achim,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber gefunden habe ich die Einstellung immer noch nicht. Im Regelassistenten bei Outlook, sind keine Regeln aufgeführt. Werd ich wohl weitersuchen müssen :smile:

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

eventuell hast du das über den OOF Assistenten gemacht.
Dich OOF gesetzt und dann wird automatisch ein Reply auf die Mails generiert.

Ansonsten gibt es bei einem Outlook mit Internet Accounts eigentlich keine Möglichkeit das zu konfigurieren.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]