Hallo,
ich habe über die Deutsche Vermögensberatung einen VWL Investment Fonds Vertrag bei der Deutschen Bank abgeschloßen.Am 30.12.2011 endet die Speerfrist. Kann mir jemand sagen ob ich dann meinen angesparten Betrag automatisch überwieden bekomme, oder muss ich dafür noch etwas unternehmen?
Guten Tag,
deine Frage dürfte sich am einfachsten dadurch klären lassen das du deinen Berater der dir das Invest verkauft hat anrufst und dir von Ihm die Information holst. Ebenso könntest du natürlich auch direkt bei der Deutschen Bank nachfragen. Ohne den Vertrag einsehen zu können kann ich dir nur eine unverbindliche Antwort geben. Oft ist es so das 6 Jahre eingezahlt wird und dann ein neuer Folge Vertrag automatisch geschlossen wird der über die VWL weiter neu angespart wird. Die Anteile die aus der Sperrfrist heraus sind können in der Regel jederzeit prämienunschädlich veräusert werden. Das muß in der Regel aber jeweils von sich aus veranlassen (Verkaufsorder). Ohne eine Aktivität deinerseits dürfte es aller warscheinlichkeit nicht automatisch zu einer Auszahlung kommen. Aber wie gesagt ohne den Vertrag genau zu kennen bewege ich mich hier im Bereich der Vermutungen.
Guten Tag,
deine Frage dürfte sich am einfachsten dadurch klären lassen das du deinen Berater der dir das Invest verkauft hat anrufst und dir von Ihm die Information holst. Ebenso könntest du natürlich auch direkt bei der Deutschen Bank nachfragen. Ohne den Vertrag einsehen zu können kann ich dir nur eine unverbindliche Antwort geben. Oft ist es so das 6 Jahre eingezahlt wird und dann ein neuer Folge Vertrag automatisch geschlossen wird der über die VWL weiter neu angespart wird. Die Anteile die aus der Sperrfrist heraus sind können in der Regel jederzeit prämienunschädlich veräusert werden. Das muß in der Regel aber jeweils von sich aus veranlassen (Verkaufsorder). Ohne eine Aktivität deinerseits dürfte es aller warscheinlichkeit nicht automatisch zu
einer Auszahlung kommen
Guten Tag,
deine Frage dürfte sich am einfachsten dadurch klären lassen das du deinen Berater der dir das Invest verkauft hat anrufst und dir von Ihm die Information holst. Ebenso könntest du natürlich auch direkt bei der Deutschen Bank nachfragen. Ohne den Vertrag einsehen zu können kann ich dir nur eine unverbindliche Antwort geben. Oft ist es so das 6 Jahre eingezahlt wird und dann ein neuer Folge Vertrag automatisch geschlossen wird der über die VWL weiter neu angespart wird. Die Anteile die aus der Sperrfrist heraus sind können in der Regel jederzeit prämienunschädlich veräusert werden. Das muß in der Regel aber jeweils von sich aus veranlassen (Verkaufsorder). Ohne eine Aktivität deinerseits dürfte es aller warscheinlichkeit nicht automatisch zu einer Auszahlung kommen. Aber wie gesagt ohne den Vertrag genau zu kennen bewege ich mich hier im Bereich der Vermutungen.