Automatische Backup-Software

Liebe WWWler,

kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich benutze am Arbeitsplatz Windows XP Professional und suche eine Anwendung, die mir automatisch ein Backup des Ordners Eigene Dateien auf einem externen Speichermedium erstellt, sobald ich den Rechner herunterfahre. In anderen Worten: Wenn ich den Computer ausschalte, soll er vor dem Ausknipsen automatisch den angegebenen Ordner auf eine externe Festplatte oder einen Server kopieren, ohne dass ich noch etwas machen muss. Außerdem sollte er das auch machen, wenn auf dem externen Medium bereits ein gleichnamiger Ordner existiert, also einfach überschreiben. Und natürlich sollte es idiotensicher sein.

Gibt es so etwas? Danke für Tipps,

Matthias

Hallo Matthias,

Ich benutze am Arbeitsplatz Windows XP Professional und suche
eine Anwendung, die mir automatisch ein Backup des Ordners
Eigene Dateien auf einem externen Speichermedium erstellt,
sobald ich den Rechner herunterfahre.

In der Management Konsole unter Computer Konfiguration ist es möglich Skripte anzugeben, die beim Logoff ausgführt werden.

Ein solches Skript könnte dann z.B. eine batch sein, mit dem Inhalt:

xcopy
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00

Mehr zu xcopy hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/win…

Ich hoffe, das hilft dir ein bischen.

Grüße, Holger

Hallo Matthias,

ich benutze dazu das Programm „Traybackup“.

Hier kannst du einstellen, ob die ausgewählten Ordner beim herunterfahren, oder herauffahren gesichert werden sollen.

Freeware !!!

http://www.traybackup.de/

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]