'Automatische Benachrichtigung beim Wechsel'

wo kann man das für cd Leser einstellen?
Problem war: cd Wechsel selbstgebrannter Daten cd`s und auch tw. andere werden nur bei Neustart erkannt.
Vielen Dank
Petra

kommt natürlich auf’s betriebssystem an,
ich denke mal du hast NT XP oder 2000 da bei den anderen das einfach in der systemsteuerung geht…

also du must in der Registri den eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentEinstellungenet\Services\Cdrom\Autorun=

sichen, und dann nach dem =ohne Leerzeichen

0=benachrihtigung AUS und
1=ben. eingeschaltet

Registry öffnen :
start=> suchen=> dateien/ordner=> einfach „regedit“ eingeben OHNE die „“ … dann die Datei mit dem türkisfarbenen halben quadrat öffnen im windows verzeichnis…

dann auf

bearbeiten und suchen und obiges reinkopieren dann auf suchen drücken

wenn du es dann findest einfach die zahl ändern

Hi Petra.

Unter Arbeitsplatz rechtsklick auf das CD Laufwerk, Freigabe und Sicherheit, Autoplay.

MfG
Toni

anderer schlüssel
hallo,

das von Toni kann auch funktionieren, habe es zwar grade bei mir in win2000pro ausprobiert und nicht gefunden, selbes auch bei meinem vorschlag das stimmt auch bei mir nicht.

Da gibt’s unterschiede je nach betriebssystem
unter meinem ist es bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControllSet\Services\Cdrom

da auf Autoplay klicken und die zahl eingeben

das ist der Link zur MS Homepage FÜR ALLE Betriebssysteme

http://www.google.de/search?q=cache:2yjgTVQF268J:sup…

Hallo Toni,
das klappt nicht. Habe WIndows 98, da gibt es nur freigabe oder nicht freigegeben. Ich habe das "nicht freigegeben " in Freigabe tauschen wollen, da stürzt dann das Programm ab „wird wegen ungültiger…geschlossen“.
Was bedeutet das das das cd ROm Laufwerk, bzw. beide nicht freigegeben sind?
PEtra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AutomatischeBenachrichtigungbeimWechsel wars nich
hallo an die Ratgeber,

leider war es das nicht mit dem o.g. Befehl. Hab es jetzt in der Systemsteuerung gefunden, aber es war schon angehakt.
Hat sonst noch jemand eine Idee warum die cds in beiden LWen erst nach Neustart erkannt werden?
Danke
PEtra

wo kann man das für cd Leser einstellen?
Problem war: cd Wechsel selbstgebrannter Daten cd`s und auch
tw. andere werden nur bei Neustart erkannt.
Vielen Dank
Petra

Hi Petra,

hast du zufällig eine Software von Adaptec für CD-Brenner deinstalliert?

mG
nyke

Freigabe bezieht sich ausschließlich auf Netzwerk
hat nur was mit Netzwerk zu tun

Hallo,

machs mal so wie der hier schreibt! Da mein Win98 nicht läuft im Mo. kann ichs leider net testen!

Vergewissern Sie sich zuerst, ob in der Systemsteuerung bei SYSTEM in der Registerkarte GERÄTEMANAGER für Ihr CD-Laufwerk die AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEIM WECHSEL mit einem Haken aktiviert ist. Setzen Sie gegebenenfalls einen.

Wenn das nicht hilft, und die CD’s immer noch nicht starten, müssen Sie die Registry korrigieren. Oft werden die Einträge dort bei der Installation von Programmen verändert. Klicken Sie auf START - AUSFÜHREN und tippen Sie dort in die Befehlszeile regedit ein. Bestätigen Sie mit OK.

Öffnen Sie in der Registry im linken Teilfenster den Schlüssel „Hkey_Current_User \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer“.

Dort finden Sie im rechten Teilfenster den Binärwert „NoDriveTypeAutorun“. Dieser muss 95 00 00 00 anzeigen.

Ist das nicht der Fall, sondern es steht da etwas anderes, so doppelklicken Sie auf „NoDriveTypeAutorun“ und korrigieren Sie im erscheinenden Fenster den Wert auf 0000 95 00 00 00.

Schließen Sie die Registry

Hi Petra,

hast du zufällig eine Software von Adaptec für CD-Brenner
deinstalliert?

Ich hatte die ganze Brennerinstallation an jemanden abgegeben, damit er das macht und der ist aber nicht spontan zu erreichen,w eil er so gut im GEschäft ist… Ich weiß nicht, was der da gemacht hat, weiß nur, was ich bezahlt habe. Normal dürfte nix von Adaptec im Spiel sein weil es alles japanisches Zeug ist. Mein Scart Anschluß hat damit nix zu tun, der ist von Adaptec.

danke
Petra

mG
nyke

Hi Stefan,
danke, das wars leider auch nicht.
Die Registryeintragung stimmt soweit. Ist natürlich schon lästig. Viell. hat es was mit den selbstgebrannten zu tun denn bei den anderen checkt er es schon. Nur das das früher kein PRoblem war vorm Einbau des neuen LW`s
Grüße
PEtra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]