Automatische Datumsumwandlung in Excel abschalten

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit in Excel 2007 (und vielleicht auch für frühere) die automatische Umwandlung von Werten wie 9/11 in ein Datum zu dauerhaft unterbinden.
Ich möchte die Standardeinstellungen von Excel also so ändern, dass Excel diese Umwandlung nie wieder vornimmt ohne vorher nachzufragen.
Was muß ich dafür machen?

Vielen Dank für Eure Zeit

151KG

ich suche eine Möglichkeit in Excel 2007 (und vielleicht auch
für frühere) die automatische Umwandlung von Werten wie 9/11
in ein Datum zu dauerhaft unterbinden.
Ich möchte die Standardeinstellungen von Excel also so ändern,
dass Excel diese Umwandlung nie wieder vornimmt ohne vorher
nachzufragen.

Hi Magersüchtige®,

m.W. geht das nicht.

Alternative wäre evtl. ein Spreadsheet, sieht nahezu so aus wie dein gewohntes Tabellenblatt wo du locker 9/11 eingebn kannst und in der eigentlichen Tabelle erscheint es als 9/11 und nicht als 9.Nov. weil die Übertragung in die Tabelle per Vba erfolgt.

Wenn dir Spreadsheet nix sagst so ist das normal :smile: Zeige dir über Ansicht–Symbolleiste–Steuerelementtoolbox die leiste mal an.
Dann klick auf das Symbol mit den dem gekeuzten Hammer und dem anderen Werkzeug, dann wähle das mit Spreadsheet aus und „ziehe“ es im Blatt auf, dann weißt du was ich meine.

Gruß
Reinhard

Hi Magersüchtige®,

Nur ein bischen :smile:

m.W. geht das nicht.

Sehr Schade, dass könnte aber ein Grund für mein Versagen bei der Google Suche sein.

Alternative wäre evtl. ein Spreadsheet, sieht nahezu so aus
wie dein gewohntes Tabellenblatt wo du locker 9/11 eingebn
kannst und in der eigentlichen Tabelle erscheint es als 9/11
und nicht als 9.Nov. weil die Übertragung in die Tabelle per
Vba erfolgt.

mhh, Spreadsheet habe ich einbinden können, nur wie kommen da die Daten rein? Muß ich jede Zeile über VBA ansprechen? Wenn ja ist mir das etwas zu umständliche, ich habe hier „nur“ ein paar tausend Datensätze

Gruß

151KG