Automatische DFÜ-Einwahl

Seitdem ich Mozilla auf die Version 1.7 RC3 released habe, funktioniert bei Aufruf des Browsers leider nicht mehr die automatische DFÜ-Verbindung.
Ich habe schon alle Einstellungen durchwühlt, finde aber nirgends eine entpsrechende Option.

Wer kann mir helfen? Über Tipps Eurerseits bin ich echt dankbar.
Stefan

Hallo Stefan

Vermutlich suchst du an der falschen Stelle, das ist ein Funktion des Betriebssystems. Wenn du XP hast, gehe mal nach Systemsteuerung-Software. Dort findest du linksunten in der Sidebar „Programmzugriff und Standards festlegen“. Wenn du dort drauf klickst kannst du unter „Benutzerdefiniert“ alle dies bezüglichen Eigenschaften festlegen. Auch dort die Zugriffseigenschaften beachten und setzen. Eine Garantie ist das allerdings nicht, denn viele Programme verlangen explizit IE und OE zur Kommunikation.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

Seitdem ich Mozilla auf die Version 1.7 RC3 released habe,
funktioniert bei Aufruf des Browsers leider nicht mehr die
automatische DFÜ-Verbindung.
Ich habe schon alle Einstellungen durchwühlt, finde aber
nirgends eine entpsrechende Option.

Wer kann mir helfen? Über Tipps Eurerseits bin ich echt
dankbar.

In Win2K und XP muss man ggf. die Dial on Demand-Funktion aktivieren. Eine Anleitung, wie das gemacht wird, findest du hier:
http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Gruß,
Macky

Danke für Eure Tipps. Hab wirklich nur in den Einstellungen von Mozilla gewühlt. Hab zwar noch Win ME aber bin dank Eurer Tipps trotzdem auf die Einstellung gestoßen.

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]