Automatische Dropdown-Auswahliste in Excel

Ich habe eine Tabelle mit Straßenangaben und halt Angaben zu den Häusern und Mietern etc.
Ich habe es so eingerichtet das ich oben eine kleine Suchmaske gebastelt habe, wo ich die Straße und die Hausnummer eingebe und dann bekomm ich die Informationen zu dieser Adresse. Das funktioniert auch wunderbar solange die Adresse genau so eingegeben wird wie in der Tabelle.

Und das ist auch das Problem. Weil Einer schreibt Straße, ein Anderer Strasse oder auch nur Str… Oder Hausnummern wie 1 o. 01; 71-72 o. 71/72; 123a o. 123A usw.

Gibt es da eine Möglichkeit das sich während der Eingabe ein Dropdown-Fenster öffnet wo ich mir dann mit einem Klick auswählen kann welche Straße ich nehmen will.

z.B. ich gebe A ein und es werden alle Straßen angezeigt die mit A anfangen. Dann Gebe ich An ein dann werden alle die mit An beginnen angezeigt usw. usf.
Genau das gleiche bei den Hausnummern.

Da wär mir wirklich geholfen damit bei knapp 3000 Adressen. :-/

Gibt es da eine Möglichkeit das sich während der Eingabe ein
Dropdown-Fenster öffnet wo ich mir dann mit einem Klick
auswählen kann welche Straße ich nehmen will.

z.B. ich gebe A ein und es werden alle Straßen angezeigt die
mit A anfangen. Dann Gebe ich An ein dann werden alle die mit
An beginnen angezeigt usw. usf.
Genau das gleiche bei den Hausnummern.

Da wär mir wirklich geholfen damit bei knapp 3000 Adressen.

-/

also in Excel selbst kenne ich auf die Schnelle keine Möglichkeit, aber vielleicht per VBA realisierbar?

Hallo,

liesse sich da nicht evtl was mit nem einfachen SVerweis basteln?
Ich glaub dafür müssten „nur“ die Ursprungsdaten alphabetisch sortiert sein. Dann bräuchtest Du nur den Anfang der Adresse eingeben…
Würd Dir sowas auch reichen?

Tüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]