Automatische E-Mail Antwort

Hi,

kennt einer eine Möglichkeit auf eine bestimmte E-Mail (Absender und Betreff bekannt) eine automatische Antwort zu verschicken?

Diese Antwort sollte einen vorher definierten Text enthalten, wie z.b. „Ich nehme den Job an“

Es soll kein Rechner rund um die Uhr laufen, das heist es sollte eine Serverseitige Lösung sein.

Derzeit bin ich bei GMX, ich kann mir aber auch eine andere kostenlose E-Mail einrichten wenn es dort klappt.

Es sollte auf keinen Fall Abwesend oder ähnliches der Email hinzugefügt werden.

Gruss Jan

kennt einer eine Möglichkeit auf eine bestimmte E-Mail
(Absender und Betreff bekannt) eine automatische Antwort zu
verschicken?

[…]

Es soll kein Rechner rund um die Uhr laufen, das heist es
sollte eine Serverseitige Lösung sein.

Das ist recht einfach, wenn du den Server frei konfigurieren kannst. Das ist bei GMX aber nicht der Fall, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Provider dich frei auf seinen Servern rummachen lässt. Generell wird für solche Zwecke ein Filter auf dem Server benötigt, der auf bestimmte Kriterien anspringt, und die Mail an ein drittes Programm zur Weiterverarbeitung übergibt.

Das ist nichts besonderes, so funktioniert z. B. die Abmeldung bei Newslettern: Der Server bekommt deine Abmeldemail, sieht deine Adresse, erkennt am Betreff, dass du abmelden willst, schickt dir eine Abmeldebestätigung und aktiviert einen Trigger, der dafür sorgt, dass du zur Strafe zukünftig mit noch viel mehr Newslettern überschwemmt wirst.

Aber eine solche Dienstleistung wirst du kaum kostenlos bekommen.

Gruß