Automatische e-mail-Weiterleitung

Hallo,

ich habe eine Adresse auf unserem Firmenserver und wir benutzen
Outlook als e-mail-Programm.

Könnte mir bitte jemand - Schritt für Schritt (DAU :wink:) erklären,
wie ich diese dort eintreffenden e-mails AUTOMATISCH an meine
hotmail-Adresse senden kann?
So eine Art permanente Weiterleitungsfunktion, auch wenn mein
Firmencomputer deaktiviert ist.

Ich danke euch sehr im Voraus!!

Grüße,
Josh

Hallo Joshua,
benötigt wird hier eine Serverbasierende Regel, da sie auch funktionieren soll, wenn der Client[Outlook] nicht online ist Das Thema Server und Clientbasiert wurde weiter unten in diesem Brett vor kurzem schon abgehandelt.
Voraussetzungen dafür sind, das sich mit Outlook [version?] am Mailserver [MS Exchange?] Regeln erstellen lassen.
Die Einzige Regel die Ich auf die Schnelle mit Outlook2003 finden konnte ist:

Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im Feld „An“ enthält,
diese an eine _ Person/ Verteilerliste _ weiterleiten.

Dies ist eine eindeutige Serverbasierte Regel…
Erstellt wird diese mit Outlook[in meinem Falle 2003] unter im geöffnetem Outlook//Extras//Regeln und Benachrichtigungen//Neue Regel//Regel ohne Vorlage erstellen.

Eine zweite Möglichkeit bietet sich wenn es sich um einen Exchangeserver als „Mailserver“ handelt, das sie die Informationen/Eigenschaften des entsprechenden Domänenmitglieds[der das Postfach inne hat] ändern.
Dies verlangt jedoch administrative Rechte an einem der Domänencontroler.

Gehen sie wie folgt vor:

Öffnen sie die Konsole Active Directory-Benutzer und Computer. Navigieren Sie in der entsprechenden Domäne[bei mehreren] in den Unterordner „Users“.
Suchen Sie nach dem Benutzer der das Postfach benutzt[Sie]. Unter Rechtsklick //Eigenschaften//Registrierkarte Exchange allgemein// Schaltfläche „Zustelloption“ lässt sich eine Weiterleitungsadresse angeben.

Wie sie sehen, wären ein paar Informationen zum Mailserver und zum verwendeten Outlook hilfreich gewesen. . .

Servus Masei1202
http://forum4u.de.vu