Hi,
ich habe das Problem, dass immer wieder entweder eine IP-Adresse (können verschiedene sein) oder eine Seite (z.B. support.lexware.com - habe nichts installiert von Lexware) sich versuchen automatisch ins Netz einzuwählen. Es wird meine Standardverbindung geöffnet, also kein 0190-Dialer oder so. Trotzdem finde ich es nicht sehr lustig. Ich kann zwar diese Einwahl mit ABBRECHEN unterbinden, aber sie kommt dann ein paar mal wieder.
Ähnliches passiert mir, wenn ich in Outlook bin (offline) und eine Mail von Ebay (Bestätigung eines Gebotes oder so) anschaue. Hier will auch immer eine Onlineverbindung geöffnet werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gehe per ISDN ins Netz!
DANKE, CU Satch!
Hallo das ist ein einfaches Problem.
Wenn du im Internetexplorer auf Extras, Internetoptionen, Verbindungen klickst hast du dort zur Auswahl was er machen soll, wenn ein Programm Informationen aus dem internet anfordert, wenn du da sagst standardverbindung wählen dann versucht er es, wenn du sagst keine Verbindung wählen, dann unterbindet er es einfach
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Falls das mit den Einstellungen im Explorer nicht klappen sollte, überprüf mal Dein System nach einem Wurm. Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, dass sich sein PC alle 2 min versucht hat, einzuwählen. Nachdem wir ein ANTIVIRUS-Programm drüberlaufen gelassen haben, konnten wir sehen, dass sich der letzte Wurm (W32Sobig) eingenistet hatte, der ständig versucht sich einzuwählen und mails zu verschicken. Nach Entfernung des Wurms war das Problem behoben.
Gruss
Wolfgang
Ähnliches passiert mir, wenn ich in Outlook bin (offline) und
eine Mail von Ebay (Bestätigung eines Gebotes oder so)
anschaue. Hier will auch immer eine Onlineverbindung geöffnet
werden.
Die Ursache hierfür ist das E-Mail-Format. Standardmäßig bekommst Du von E-Bay die Post als html-code. Es werden hier z.B. Bilder aus dem Web nachgeladen. Deshalb versucht Outlook eine Verbindung herzustellen.
Abhilfe ist bei den Benachrichtigungsmethoden von E-Bay alle E-Mails als „nur Text“ versenden zu lassen.