Automatische Einwahl vom Handy ins Internet

Hallo!

Ich wollte mir demnächst ein neues Handy anschaffen, vorzugsweise ein Smartphone.
Ich dachte an das LG GC900 Viewty Smart.
Allerdings habe ich neulich erfahren, dass manche Handys sich automatisch für Updates o.ä. in das Internet einwählen. Da ich allerdings keinen Vertrag habe, wollte ich wissen, ob das LG dies auch tut und ob ihr eventuell noch andere gute Smartphones kennt (eventuell aus eigener Erfahrung :wink: ), mein altes Handy gibt so langsam den Geist auf :stuck_out_tongue:

Vielen Dank schon einmal :smile:

Liebe Grüße, Sandra

Ich hatte das LG GC900 für einige Monate gehabt und es hat sich nie automatisch ins Internet eingewählt. Vielleicht lag es daran, dass ich nur WLAN eingestellt hatte und sich das Handy somit nicht einfach ins Internet einwählen kann. Aber normalerweise sollte es dies generell nicht machen.

Zu deiner anderen Frage:

Hatte das LG GC900 nur für ein paar Monate, da mir die Qualität der Fotos überhaupt nicht gefallen hatte. Für den Preis und einer 8 Megapixel-Kamera habe ich mehr erwartet, habe es dann letzendlich gegen das etwas ältere LG KC910i Renoir getauscht. Dieses hat zwar keine 3D-Oberfläche, dafür eine super Kamera mit echtem Blitz und sonst gibts bei den Handys kaum Unterschiede.

Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist, hast du eigtl eine gute Wahl getroffen, das LG GC900 hat alles was man brauch und man hat viel Spaß damit!

Anonsten könnte ich auch das LG KM900 Arena empfehlen oder das LG KM570 Arena II, dieses hat zum anderen Arena aber kein WLAN.

Das LG GM750 Laya wäre auch empfehlenswert und mit knapp 130€ (zB bei Discount24.de) auch recht billig. Der Vorteil an dem Handy ist das Betriebssystem. Mit Windows Mobile 6.5 Professional kann man viel arbeiten und erweitern, also so ähnlich wie beim iPhone. Der Nachteil ist jedoch, dass es das Handy nur bei Vodafone gibt, man bekommt es zwar auch ohne Simlock aber nur mit Vodafone-Branding.

Dann gäbe es noch das LG GW620, welches mit 270€ etwas teurer ist. Jedoch bietet es das Google Android Betriebssystem und hat eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur.

Ebenso empfehlenswert wären Samsung M8800 Pixon, Samsung S5560 oder Samsung S8000 Jet.

Hi!

Allerdings habe ich neulich erfahren, dass manche Handys sich
automatisch für Updates o.ä. in das Internet einwählen.

Natürlich, weil der Benutzer es so konfiguriert hat.

KEIN Handy/Smartphone/Apfelpod wählt sich automatisch ein, man muß es nur richtig konfigurieren (und das steht im Handbuch, also lesen)

Grüße,
Tomh

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten!
Haben die genannten Handys auch eine QWERTZ Tastatur? Habe ich vergessen zu erwähnen, ist mir allerdings ziemlich wichtig.

Und zu dem mit dem automatischen Einwählen: Auf der Verpackung des Handys wurde ausdrücklich vom Hersteller vermerkt, dass das Handy mit einem Vertrag verbunden verlauft werden sollte, weil es sich regelmäßig selbstständig Daten aus dem Internet zieht, und der Verkäufer erklärte mir dass es bei den neuen Handys so ist und es sich auch nicht ausschalten lasse.

Liebe Grüße, Sandra

P.S.: Hierbei handelt es sich um das T-Mobile Pulse.

Wäre schön zu wissen ob man es bei dem Handy ausschalten kann (auch wenn der „Experte“ bei Expert was anderes sagt), denn das Handy fand ich sonst eigentlich sehr gut.

Vielen Dank nochmal! :smile: