Automatische Email auf Bestimmten Betreff

Hallo,

leider bringt mich die Suche nicht weiter.
Ich würde gern eine Automatische Antwort bei einem Bestimmten Betreff senden lassen.
Bspw: Betreff Finale => Automatische Antwort: 1000
Betreff Pre Finale => Automatische Antwort: 800

Kann man so was irgendwie mit einem bestimmten Maildienst einrichten? Bin momentan bei GMX und da kann man halt nur eine Standart Antwort senden. Sprich nicht auch verschiedene Betreffe. Mit Thunderbrind scheint dies wohl zu gehen allerdings muss mein PC ansein und Thunderbird gestartet und das hilft mir auch nicht weiter.

Danke im Voraus!

Hallo,gerne würde ich Dir hier die richtige Antwort zu kommen lassen.Aber leider kann ich Dier in dieser Sache nicht helfen.Außer vielleicht mal Googeln.

Hi,

das ist mit einem normalen Mailclient in nicht
unbedingt möglich und zweitens kenne ich keinen kostenlosen Webmail-Anbieter, der so etwas anbietet, da dies auf Serienmails hinausläuft und wer so etwas nutzen will, wird kommerzielle Nutzung und / oder Spams unterstellt.

Für solche Zwecke brauchst Du entweder einen eigenen Mailserver (mit Bordmitteln von Exchange oder auch Unix-Mailern sicher machbar) oder aber einen eigenen Webspace und Zusatzsoftware. Google mal nach „Autoresponder“

gruß,
vordprefect

das geht leider in der tat nicht über gmx.
da kannst du nur standardantworten schicken oder eingehende emails nach bestimmten betreffs filtern und diese dann weiterleiten oder dich darüber benachrichtigen lassen.

mit viel fantasie und kreativität könntest du einen 2. account bei gmx einrichten, an den solch einkommende emails nach betreff gefiltert gesendet werden (in deinem fall bräuchtest du 2 weitere accounts) und die als standardrückantwort deinen text enthalten, welche wiederum gefiltert weitergeleitet werden. funktioniert alles nur mit fest definierten emailadressen.

aber ist es der aufwand wert?

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

Gruß
Klaus

Hallo Combat-King,
ich kenne keinen eMail Provider der unterschiedliche Antworten auf den Betreff senden kann.
Wenn es klappen soll dann nur durch einen laufenden PC und „etwas“ Programmierung.

Gruß
Olaf

================
Sorry, aber damit habe ich keine Erfahrung…

Mit herzlichen Grüssen aus Südtirol,

Robert

dazu weiß ich keine lösung

Bei thunderbird muss doch der PC nicht an sein, wenn daer Eingang über einen IMAP läuft, ob das bei gmx möglich ist, weiss ich nicht!
Bei thunderbird kannst du den Betreff abfragen und dann eine bestimmte Antwort , auch mehrere und verschiedene, senden.
Geht über die Filter unter „extras“
servus peter