Automatische Ergänzug von Passwort bei Firefox

Hallo liebe Helfer!
ich würde sehr gerne bei z.B. yahoo das wenn ich meinen Namen eingebe, also meine E-MailAdresse, dass sich das Passwort automatisch auf meinem Pc bei anklicken eingibt! Wie kann ich nachträglich diese Option herbei rufen? Man wird ja nur einmal am Anfang wo man sich eine EMail Adresse erstellt danach gefragt, jedoch muss es doch auch nachträglich möglich sein! Oder? Bitte wenn ihr mir helfen könnt, es so erklären das auch ein ahnungsloser Mensch es versteht :wink: Danke! Ich würde mich sehr freuen, es würde mire sehr weiterhelfen, vielen Dank! MfG

Hallo MFG,

Wie kann ich nachträglich diese Option herbei rufen?

Über die Einstellungen kannst du das ändern:

• Extras
  • Einstellungen
  • Reiter= [Sicherheit]
  • Passwörter speichern [Ausnahmen] ggf. enfernen
  • Gespeicherte Passwörter -> die Zeile entfernen, die deine unvollständigen Daten enthält
  • dann noch mal bei z.B: Yahoo anmelden und alles speichern

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Super die Erklärung habe ich auf Anhieb verstanden! Jedoch geht es darum das ich damals es wegdrückte mit Passwort nicht auf diesen Pc speichern! Und nun möchte ich es doch umbedingt, nachträglich ändern. Es geht nicht um fasche oder unvollständige Angaben. Sondern das ich doch noch das Passwort auf dem Pc speichern kann so als wenn ich zum ersten Mal gefargt werden würde, aber da ich damals angegeben habe nicht mehr danach fragen, kann ich es anscheinend nicht nochmal umstellen, doer doch? Wenn ja wie? Vielen Danke für die Mühe. Liebe Wochenendgrüße aus dem hohen Norden Deutschlands :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lütte,

aber da ich damals angegeben habe nicht
mehr danach fragen, kann ich es anscheinend nicht nochmal
umstellen, doer doch?

doch, denn durch dein Ablehnen damals ist die Seite auf die Liste der Ausnahmen gesetzt worden, also die Seiten, für die ausnahmsweise keine Passwörter gespeichert werden. Das hättest du eigentlich sehen müssen, hättest du diesen Punkt von Netwolf abgearbeitet:

• Passwörter speichern [Ausnahmen] ggf. enfernen

Gruß,

Andreas

doch, denn durch dein Ablehnen damals ist die Seite auf die
Liste der Ausnahmen gesetzt worden, also die Seiten, für die
ausnahmsweise keine Passwörter gespeichert werden. Das hättest
du eigentlich sehen müssen, hättest du diesen Punkt von
Netwolf abgearbeitet:

Habe ich auch! Doch wenn ich auf Ausnahmen gehe steht da leider nichts was ich wegmachen könnt e und trotzdem funktioniert es nicht, da ich ja nicht nochmal gefragt werde! DAS ist ja das Problem, sonst würde ich es ja einfach einstellen…

Hallo,

trotzdem funktioniert es nicht, da ich ja nicht nochmal gefragt werde!

wurdest du denn auf dieser Seite überhaupt schon einmal gefragt? Falls nicht, könnte das Absicht sein. Das war neulich schon mal Thema: /t/ff-3-0-1-passwort-manager/4758502

Gruß,

Andreas

wurdest du denn auf dieser Seite überhaupt schon einmal
gefragt?

Doch wurde ICH!!! Darin besteht ja genau DAS Problem ich hatte es damals angeklickt es nicht zu speichern und nicht mehr anzeigen zu lassen!!!
Und nun möchte ich aber umbedingt das Passwort automatisch einfügen lassen, aber es scheint einfach nicht mehr zu gehen!!! Oder weiß nun doch noch jemand wie es gehen könnte???

Hi,

Doch wurde ICH!!! Darin besteht ja genau DAS Problem ich hatte
es damals angeklickt es nicht zu speichern und nicht mehr
anzeigen zu lassen!!!

bleib doch mal ganz ruhig. Ich habe doch nur herausarbeiten wollen, worin genau das Problem besteht.

Falls um diese Login-Seite bei Yahoo geht: https://login.yahoo.com/config/login_verify2?.intl=d…
Dort ist das „autocomplete=off“ gesetzt, das in dem genannten Thread diskutiert wird.

Eventuell hat Yahoo das neu eingeführt, seitdem du damals die Nachfrage weggeklickt hast (oder es gab es damals schon, aber dein Browser hat sich nicht darum geschert).

Zumindest ist es jetzt so, dass Yahoo deinem Browser empfiehlt, dass Passwort nicht automatisch auszufüllen, und dein Browser hält sich daran.

Gruß,

Andreas

PS: Ja, jetzt tut Firefox immer noch nicht das, was du willst. Aber wenigstens weißt du, dass dein Firefox sich normal verhält.

Vielen vielen Dank :smile:))
Ich dachte es läge nur an mir das es nicht mehr geht ^^
Ich bedanke mich herzlich für eure Bemühungen! MfG und schönen Abend noch.