ich habe zwei PCs mit 10/100-Karten verbunden. Nur kommt die Datenübertragung nicht annähernd an die 100Mb/s heran.
Ich habe sowas gehört, daß die PCs teilweise bei einer automatischen Erkennung nicht unbedingt die schnellste Variante wählen. Ich habe nur keine Ahnung, an welcher Stelle ich das nachgucken könnte.
Gibt’s da Vorschläge (oder Hilfe im Netz)?
Danke!
also du machst einen rechtsklick auf die netzwerkumgebung und dann auf eigenschaften, dann suchst du in der Liste die da erscheint den namen deiner NW-Karte raus und markierst sie und klickst auf eigenschaften. Dann erscheint ein Fenster mit mehreren Blättern, eines heißt Erweitert - darein und dann auf Connection Type o.ä.
Ist aber auch von der NW-Karte abhängig!!! Ansonsten per Treiber (so ist das bei 3 Com NW-Karten)
Viel Glück!
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist aber auch von der NW-Karte abhängig!!! Ansonsten per
Treiber (so ist das bei 3 Com NW-Karten)
bei 3com karten gibts zu der treiberdiskette (downloadbar) auch noch eine 2. mit setup-programmen … diese disk benutzt man praktischerweise mit einer bootdiskette und startet von dort ein dos-setup programm … mit dem kann man die karte direkter einsellen (LAN typ, geschwindigkeiten … verbindungsstest etc.)
ich habe z.b. ein netzwerk mit mehrerern 10er und 100er karten … der transfer zwischen zwei 100er rechnern erfolgt maximal mit 4MByte/s, wenn im netzwerk nichts los ist. viel schneller dürfte es kaum werden (hab ich noch nirgends gehört)