Automatische Fußnoten in Lotus Mail

Hallo ist es möglich in jeder neuen Memo eine Fußnote ( z.b. Grußformel ) automatisch einzufügen ?

Hallo ist es möglich in jeder neuen Memo eine Fußnote ( z.b.
Grußformel ) automatisch einzufügen ?

hi!

bei R5 unter „tools“ -> „preferences“ -> „signature“
bei R4 gehts etwas anderst :wink: mittels stationery zb…

grz, flexion

Wir haben R4. Was meinst Du mit stationery ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben R4. Was meinst Du mit stationery ?

wenn ich mich richtig erinnere musste man im R4 eine art vorlage machen, mit der grussformel unten eingefügt…

du erstellst also eine vorlage/stationery (nicht entwurf/draft), fügst dort deine grussformel, footer etc ein und erstellst neue mails immer über diese vorlage.
ich hatte damals zb den create memo knopf so abgeändert, dass die vorlage für das persönliche memo genommen wird. Du kannst glaub sogar ein persönliches bitmap in den kopf einbinden, ohne templateeingriffe beim empfänger. viel spass :wink:

nachteil gegenüber R5: wenn du zb ein Reply machst, kommt natürlich keine fussnote… nur bei neuen mails.

grz, flexion

Hi!

Automatisch ist es nur dann möglich, wenn Du Änderungen am Mail-Template vornimmst. Davon ist aber eigentlich immer abzuraten, außer wenn’s gar nicht anders geht.

Eine gute Möglichkeit finde ich, ist über ein Smart-Icon zu gehen. Dort programmierst Du Dir mit @command([editnochirgendwas]) (mußt du mal genau nachschauen, wie’s heißt) die gewünschte Fußnote rein und kannst sie dann überall wo Du willst ins Dokument (händisch) einfügen.

so long
Niko